Sony Vaio CPU austausch?

Blau und Weiß

Neuling
Hallo,

Mein Laptop ist ein Sony Vaio PCG 9N1M.

Dieser ist mir viel zu Langsam geworden und viel zu laut. Aktuell ist ein Pentium 4 mit 2,8 GHz verbaut. Gibt es CPU die ich auf diesem Board verbauen kann.

Des Weiteren gibt es eine Anleitung wie ich an den CPU Lüfter kommen kann?

Gruß Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ist über das Notebook nicht viel im Netz zu finden, aber ganz allgemein:
Selbst wenn man noch eine schnellere CPU reinsetzen könnte (es passen nur alte P4 und Celeron CPUs) wird es nicht viel schneller werden. Selbst die günstigen aktuellen 15" Notebooks (ab 270 EUR) sind deutlich schneller und ruhiger, da stromsparender und kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ist schon ein altes Schätzchen...

Was den für Celerons? Weißt Du das?

Celerons ist eh alle langsamer als die Pentiums. und es ist egal ob Pentium 4 M oder Mobile Pentium 4 oder ganz normal ein Desktop Pentium 4. Leistung wird dabei nicht mal bemerkbar besser.

hmm ok dann muß ich wohl irgendwann nach einem Günstigen Einsteigergerät schauen.

Aber trotzdem gibst irgendwie ne Anleitung zum ausbauen der Tastatur?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh