Sony STR-DN1000, Aktiven Sub wie anschliessen?

Bahamut71

Charon der Fährmann
Hi,

ich hab einen neuen Sony STR-DN1000 AV Receiver mir gegönnt, nun habe ich einen gebrauchten aktiven Sub bekommen und ich frage mich wie dieser angeschlossen wird.

Am Sony habe ich einen Chinch Ausgang speziell für einen aktiven Sub, am Sub habe ich aber 2 Chinch Eingänge, einer ist mit MONO gekennzeichnet.
Bevor ich nun was verkehrt anschließe frage ich lieber mal nach, wie verbinde ich den Sub mit dem Sony richtig?

Ich habe mir gedacht mit einem einfachen Chinch Kabel vom Sony zum aktiven Sub und dann in den MONO Eingang.
Alternativ gibt es ja auch Adapter von 1-mal Chinch auf 2-mal Chinch, wäre das besser?
Also vom Sony mit Chinch Kabel das an dem einen Ende dann 2 Chinch Stecker hat zum Sub, also einfaches Chinch Kabel vom Sony via Y-Kabel auf 2-mal Chinch in den aktiven Sub?
Wäre nett wenn sich jemand damit auskennt mir helfen könnte.
Ich gehe davon aus das es ein Handelsübliches Chinch Kabel sein darf, oder?

Mfg
Baha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst natürlich den Subwoofer nur mit einem Kabel anschließen, also LFE-Out an den Subwoofer, das geht ohne Probleme und bei Gelegenheit besorgst du dir einen Y-Adapter oder ein Y-Cinch Kabel um die ca. +6dB auszunutzen.

Hi,

thx :banana: das ging ja fix, so hatte ich das auch noch im Kopf von meinem damaligen Yamaha Sub. War mir blos nicht mehr sicher........

Ich liebe diese Forum :hail: ;)

Mfg
Baha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh