[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist, wenn ich jetzt Spiele für die PS3 im Regal stehen hab, diese Titel aber auf der PS4 spielen will, muss ich die dann in diesem Streamingdienst wieder neu kaufen?

man könnte das ja so "lösen": man legt ein gekauftes ps1, ps2 oder ps3 game ein und er "erkennt" die disc und startet den gaikai dienst damit du dein game spielen kannst.

der dienst an sich ist wirklich bombe - man konnte eine ganze zeit lang direkt spiele demos auf seinen pc streamen und spielen. mittlerweile ist das demo showcase nicht mehr verfügbar (wahrscheinlich weil sony das mittlerweile gekauft bzw. da mit eingestiegen sind).

interssant finde ich aber eher, das es in zukunft egal sein wird auf welcher plattform ein titel entwickelt worden ist. quasi gibt es dann keine portierungsprobleme mehr, auch ist es völlig egal ob die grafik eines games besser ist als eine ps4 es darstellen kann (zb in 10 jahren). alles was man halt braucht ist eine anständige internetleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, das demo showcase hat 5mbit empfohlen. ich denke mal je mehr desto besser :d

letztendlich wirst du, um zb 1080p zu streamen, etwa genauso viel bandbreite benötigen als wenn du dir einen 1080p film live streamst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DelSol: Mag sein dass der Dienst BISHER bombe war. Aber wenn ich mir Sonys PSN angucke, wo ich als Deutscher Kunde quasi für Demos bezahlen muss, weil diese exklusiv für PS+ Mitglieder sind, dann blicke ich da in keine rosige Zukunft für den Streamingdienst.
 
also, das demo showcase hat 5mbit empfohlen. ich denke mal je mehr desto besser :d

letztendlich wirst du, um zb 1080p zu streamen, etwa genauso viel bandbreite benötigen als wenn du dir einen 1080p film live streamst.

hm stimmt eigentlich, dann müssten ja schon 25mbit für alles reichen was da gestreamt werden kann und bis zum 4k Stream dürften ja noch paar Tage ins Land gehen ;)
 
@ DelSol: Mag sein dass der Dienst BISHER bombe war. Aber wenn ich mir Sonys PSN angucke, wo ich als Deutscher Kunde quasi für Demos bezahlen muss, weil diese exklusiv für PS+ Mitglieder sind, dann blicke ich da in keine rosige Zukunft für den Streamingdienst.

3,- Euro im Monat und dann noch etliche Titel für lau usw. usw... Wenn Dich das jetzt schon stört, dann lass es lieber mit Konsole ganz sein. Da wirst nicht glpcklich werden...
Vom optischen der Spiele bin ich durchaus angetan. Der Controller ist so ein bissl grenzwertig... Die Sache mit dem Sharing ist toll und eine super Sache. Sofern Gebrauchtspielkauf und -Verkauf möglich ist, hole ich sie mir auch. Wenn dem nicht so ist, muss ich leider drauf verzichten. Das ginge dann doch zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
3,- Euro im Monat und dann noch etliche Titel für lau usw. usw... Wenn Dich das jetzt schon stört, dann lass es lieber mit Konsole ganz sein. Da wirst nicht glpcklich werden...
Vom optischen der Spiele bin ich durchaus angetan. Der Controller ist so ein bissl grenzwertig... Die Sache mit dem Sharing ist toll und eine super Sache. Sofern Gebrauchtspielkauf und -Verkauf möglich ist, hole ich sie mir auch. Wenn dem nicht so ist, muss ich leider drauf verzichten. Das ginge dann doch zu weit.

No. Ich finde da hat er völlig recht. Eine demo ist nur eine demo und soll mir bei der Kaufentscheidung helfen. Ich bin doch nicht so dämlich und Zahl für die demo auch noch Geld.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Sieht eben jeder anders. Im Prinzip hab ich für demos damals auch geld bezahlt. Nur da hatte man beim Playstationmagazin auch ordentlich Demos auf der Disc. Richtig finde ich es aber eigentlich trotzdem nicht.

Auf dem PC bekomme ich Demos auch kostenlos zum runterladen und testen. Naja, wayne. Kostenlose Demos sollen kein Hauptkaufargument für eine Konsole sein, eine kostenpflichtige Accountbindunf allerdings schon!
 
Wer erbarmt sich eigentlich und macht mal nen Sammelthread auf, so verteilt sich die Diskussion grad auf 4 Threads....
 
Ich hoffe das diese sog. "Leaks" des controllers ein Fake sind. Denn sowas will ich einfach nicht in den Händen halten. Das ist weder innovativ noch ergonomisch. Ich stelle mir mit Grauen vor, dort mit den Fingern in der Mitte rumwischen zu müssen...

Bei dem offiziellen Keypad konntest Du das auch schon auf der PS3!!!
Und so schlecht find ich das gar nicht!
 
Als deutscher PSN Kunde zahlt man nicht für Demos, das ist quatsch zu behaupten dass die Geld kosten.

Das Problem im deutschen Store ist, dass man da ab 16 Jahren beitreten kann. Das deutche Recht sagt dann, alles was ab 18 ist, darf nicht allen konstenfrei zur Verfügung gestellt werden weil dann auch u18 jährige rankommen könnten.
=> hierbei schafft sich Sony abhilfe dadurch, 18er Demos PS+ only zu machen, da PS+ Geld kostet und so (theoretisch) kein u18 jähriger rankommen kann. - PSN Karten sind normal nur ab 18 zu verkaufen! Genauso Kreditkarte 18+ ist.
Praktisch ist das natürlich anders und so ziehmlich Jeder kommt an PSN Karten ran um sich 18er Zeug (worunter auch PS+ fällt) zu verschaffen.
Allerdings ist Sony so auf der rechtlichen (halbwegs) sicheren Seite in Deutschland.

Also ist es quatsch Sony zu steinigen weil Demos etwas kosten (was wie gesagt auch nicht wahr ist). Mal abgesehn davon kann sich jeder einen AT / US oder sonsteinen Account machen und 18er Demos darüber laden ohne PS+ Abo zu haben.

(gesendet vom Handy, bitte Tippfehler zu vernachlässigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wieder neues Spielzeug!
Ninja Gaiden 3_2.jpg
 
Sind eigentlich alle PS3 Spiele mit RemotePlay über die Vita spielbar oder sind das nur einige wenige?
 
eigentlich fast keine. das liegt grundsätzlich an den spielehersteller ob sie dieses feature implementieren. wirklich gebrauch davon wird erst die ps4 machen, zumindest wird das ja schon beworben und sony ist im zugzwang wegen der wiiu.

ich persönlich finde die idee, die ps vita als zusätzliche bildschirm für sonderinformationen zu nutzen eigentlich besser als zb das game komplett über die psp/vita zu spielen - so wie es früher die dreamcast mit ihren vmus und jetzt die wiiu macht (zb bei wiiu zombies).

grundsätzlich hat schon die psp remoteplay. aber ein ps3 game kann man halt einfach nicht ordentlich über die psp steuern wegen dem fehlendem analog stick (lair geht aber steuerung ist ein graus).

hier sind mehr infos über remoteplay und welche spiele es unterstützen Remote Play - Wikipedia, the free encyclopedia

aber viel sind es (noch) nicht...
 
Bei lair war eigentlich alles ein Grauss...

Ich fands ok. Mit nem Patch war auch Non-Sixaxis möglich. Es gibt halt so wenige Spiele mit dem Setting. Für ein exklusives Spiel aber wirklich zu schwach.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 15:26 ---------- Previous post was at 15:08 ----------

Kingdom Hearts HD Remix noch diesen Herbst für den Westen: http://blog.us.playstation.com/2013/02/25/kingdom-hearts-hd-1-5-remix-coming-to-ps3-this-fall/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Boah, wenn ich den TB Trailer sehe, erkenne ich wie sehr ich gerade das Zocken vermisse. Die viele Arbeit lässt einfach keine Zeit :(
 
eigentlich fast keine. das liegt grundsätzlich an den spielehersteller ob sie dieses feature implementieren. wirklich gebrauch davon wird erst die ps4 machen, zumindest wird das ja schon beworben und sony ist im zugzwang wegen der wiiu.

Schade...ich seh nämlich momentan immer die WiiU Werbung und denk mir wie cool das bei der PS3 wäre; vor allem wo ich momentan eh so selten zum Spielen komme da wir nur einen TV haben^^
 
Boah, wenn ich den TB Trailer sehe, erkenne ich wie sehr ich gerade das Zocken vermisse. Die viele Arbeit lässt einfach keine Zeit :(
Ich habe aus Dead Space 3 gelernt, Trailer sagen (mittlerweile?) zu wenig aus. Die weibliche Version von Uncharted steht aber ganz oben auf der Watchlist.

Ich spiele inzwischen auch nur noch maximal 2-3 Spiele im Jahr. Man wird einfach älter :fresse:
 
Ja, Dead Space 3 sah auch echt gut und interessant aus.
 
Die komplete Dead Space Serie hat mich nicht interessiert :(
Mal anwarten, bis TR bei uns in der Videothek zu haben ist, Demo wird's davon ja vermutlich nicht geben.
 
Teil 1 war genial, Teil 2 war auch noch gut, Teil 3 ist nach dem ersten Drittel nur noch eine Katastrophe.

Ich werde bei Tomb Raider die ersten Tests abwarten und dann entscheiden. Da sich die scheinbar so einiges bei Uncharted abgeguckt haben und die Atmosphäre zu stimmen scheint, könnte es gut werden.
 
Mal die Tests abwarten. Nicht dass das auch so schwach wird wie RE6. Irgendwie scheint Survival Horror auszusterben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh