Dusius
Banned
Welche Festplatte empfiehlt ihr für die PS3? Würde gerne von 80GB auf 320GB umrüsten. 5400 rpm sind klar, aber gibts da Tipps, welche besonders gut sind?
mach dir doch ne 7200er rein ist nicht viel teurer und wird nur minimal wärmer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welche Festplatte empfiehlt ihr für die PS3? Würde gerne von 80GB auf 320GB umrüsten. 5400 rpm sind klar, aber gibts da Tipps, welche besonders gut sind?
Für den Einsatz in Streaming-Umgebungen rund um die Uhr konstruiert.

Paar Fragen zu dem Thema:
1) Wieso werden HDDs mit 7.200 rpm nicht für die PS3 empfohlen?
2) Gibts einen Link zu einer Anletung, wie man sein PS3 Profil von der alten HDD auf die neue HDD bekommt?
3) An DelSol: Ich hab mal gehört, dass diese 24/7 HDDs wie du sie oben vorstellst, speziell für den Servereinsatz konzipiert sind und nicht für ständiges "an - aus" gedacht sind. Angeblich solle sich dadurch bei solchen 24/7 HDDs die Lebensdauer verkürzen. Kann das wer bestätigen und mit einer logischen Erklärung untermalen?
Danke!
Allgemein sind schnelldrehende Server-Festplatten für eine höhere MTTF ausgelegt als typische Desktop-Festplatten, so dass sie theoretisch eine höhere Lebensdauer erwarten lassen. Dauerbetrieb und häufige Zugriffe können jedoch dazu führen, dass sich das relativiert und die Festplatten nach wenigen Jahren ausgetauscht werden müssen.
7200 rpm platten werden nicht für die PS3 empfohlen weil diese mehr wärme erzeugen und es zu Problemen kommen könnte
die höhere Wärmeentwicklung ist sehr gering nur ca. 3 °C also ein Witz !
würde auf jedenfall ne 7200er nehmen

Jetzt hat man wieder das "der eine so - der andere so"... Gibt es irgendwo im www Seiten, die sich mit dem Thema HDDs in PS3 auseinandersetzen?
Ich würde ja erstmal fragen, mit wieviel rpm die Standardplatte der PS3 arbeitet und dann, ob 7200 rpm einen spürbaren/sinnvollen Vorteil bieten.
aber mal was anderes ich hab grad paar Musik Ordner auf meine PS³ gemacht, kann ich mir da nicht zuerst nach Künstler und dann nach Alben Sortieren lassen ?
Ich kann scheinbar nur nach Künstler und dann sind da einfach alle Lieder von den verschiedenen Alben drinne -.-
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------
oh man, scheinbar ist es nicht möglich die Ordnerstruktur vom USB Stick auf die PS³ zu übertragen![]()
wenn du es "in normalen" parametern betreiben willst bau eine 5400er ein.
wenn du richtig speed und kühl haben willst, dann ramm eine ssd rein. der ssd speed ist bei großen installationen bemerkbar.
eine 7200er stand bei mir nie zur debatte - ich möchte eine leise festplatte haben. die meisten 7200er vibrieren und sind lauter. darauf hätte ich so oder so keinen bock. ich mag es gerne "leise" und vibrationsfrei.

was anderes sagt der name ja auch nicht![]()

boa jetzt kann das ding keine m4a tags lesen, die Playstation taugt echt nur zum zocken
Warte mal... wofür ist eine Spielekonsole gemacht... ach ja zum Zocken...
Mhh alles andere ist Dreingabe!

There are some workarounds now. Both TVersity and PS3 Media Server will update the track tags as they are streamed/copied to the PS3. So I have been using PS3 Media Server to play all of my songs (both mp3 and AAC) with my PS3 while displaying track tag information.
naja du kapierst halt nicht, aber damit hätte ich rechnen müssen....
es ist ja so das die PS³ nunmal musik abspielen kann, das lesen von m4a tags einzuprogramieren ist kein problem, selbes mit der sortierung.
Ein mediaserver will sie nebenbei halt auch noch sein.
Gilt das für mich (da ich mich seit Anfang des Jahres ja auch nicht eingeloggt habe) immer noch oder hab ich praktisch Pech gehabt weil ich im Aktionszeitraum keine PS3 hatte?

(brauche nur noch zwei, bis Platin)