[Kaufberatung] Sony NEX C3 Objektiv Makro

vipbaby

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
3.044
Ort
Karlsruhe
Hi,

suche für meine Sony NEX C3 mit SEL1855 E18-55 mm F3,5-5,6 ein weiteres objektiv im Makrobereich

Möchte meine Kamara etwas aufwerten

Was könnt ihr empfehlen im bereich makro?

30mm oder 50mm besser ?

Budget 160-230€

Gutes P/L bitte :')

grüsse und danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst denn mit dem Makro genau machen?
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage? Denn mit Neupreisen hat sich dein Budget recht schnell erledigt: KLICK.
Prinzipiell wären mir 30mm für den Anfang zu speziell, die 50mm wären mir sympathischer. Aber kommt eben auch auf den Zweck an, ich nutze gerne auch mal einen weiteren Bildwinkel bei Makros.
Ein toller Allrounder für den Einstieg ist meiner Meinung nach das Tamron SP AF 60mm 2.0 Di II LD IF Makro, für die Canon-Version habe ich sogar mal ein kleines Review geschrieben. Sollte gebraucht für dein Budget zu finden sein. :)
 
Stimmt :haha:

mein Fehler... damit ist also die lange Suche vorüber.
 
guten morgen,

das Tamron SP AF 60mm 2.0 Di II LD IF Makro sagt mir zu , jedoch steht in der beschreibung :
Bitte beachten Sie, dass Objektive der Di II Generation nur für digitale Kameras mit einer Sensorgröße von nicht mehr als 16x24mm geeignet sind und n i c h t mit Vollformat-Sensoren oder Kleinbild-Spiegelreflexkameras verwendet werden können, da es sonst zu Vignettierungen an den Rändern kommt.

Sony NEX C3: CMOS-Sensor APS-C 23,6 x 15,8 mm (Cropfaktor 1,5)
16,5 Megapixel (physikalisch) und 16,2 Megapixel (effektiv)

passt nicht oder ?
 
Das passt schon, nur brauchst du einen Adapter, weil das Tamron den A-Mount verwendet, deine Kamera aber den E-Mount besitzt. Kostet sicher nicht die Welt, musst du aber berücksichtigen. Ob diese evtl. auch eine Auswirkung auf die Geschwindigkeit des AF etc, weiß ich leider nicht.
 
welchen adapter würdest du mir empfehlen ? da gibts soviele :////
 
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Im Zweifel sollte das Sony-Original eine Anlaufstelle sein: LA-EA2 | α Objektive | Sony DE :confused: Leider nicht günstig, wenn ich das richtig sehe...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh