Sony erhält Patent für Seitenteile der PlayStation 5

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
ps5.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kam "unerwartet" :ROFLMAO:
 
Kann man sowas überhaupt Patentieren? Ist der Sinn hinter einem Patent nicht, die eigenen Ideen zu schützen? Andere waren ja mit Seitenteile schneller
 
Die Seitenteile sind aber Teil vom Gesamtkonzept der PS5. Außerdem zahlt Sony mehr :d
 
Ist ja jetzt nicht so, als wäre das so wichtig. Hauptsache mal nörgeln. Werden noch früh genug etwas anbieten oder andere Anbieter sich einkaufen lassen
 
Kann man sowas überhaupt Patentieren? Ist der Sinn hinter einem Patent nicht, die eigenen Ideen zu schützen? Andere waren ja mit Seitenteile schneller
Der Artikel ist mal wieder irreführend geschrieben. In englischen Quellen heisst das "Design Patent" was sich Sony gesichert hat - im Deutschen nennt sich das "Geschmacksmuster". Das ist etwas anderes als das klassische Patent auf eine Erfindung etc.
Das Geschmacksmuster ist extra zum Schutz von Designs da, muss öfters erneuert werden und hat ein paar mehr Bedingungen (z.B. kann es nur auf Produkte die tatsächlich verkauft werden, angewandt werden, also nicht in der Schublade liegen etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja jetzt nicht so, als wäre das so wichtig. Hauptsache mal nörgeln. Werden noch früh genug etwas anbieten oder andere Anbieter sich einkaufen lassen
Da gebe ich dir nicht ganz recht. Das tolle an der PS5 (und oft auch als positiv genanntes Merkmal) ist ja, das die Seitenteile so einfach abgehen und ein Großteil der Leute war dann auch klar das es Custom-Teile geben wird. Das ist jetzt leider nicht mehr der fall.
 
Denke zu nem gewissen grad sind diese sehr dreisten 3rd Party shops die sogar das PS Muster der Oberfläche kopiert haben, daran schuld dass sie Sony nach solch einer langen Zeit nach dem Launch, dazu gedrängt gefühlt hat, dieses Geschmacksmuster zu beantragen...
 
dragontear hat recht. ein patent ist übrigends nicht möglich, wenn das patentgut öffentlich bekannt ist. also ab der ersten offiziellen vorstelllung der ps5 war ein patentantrag bereits nutzlos.
 
Als ich mitbekommen hatte, dass sie dbrand den Verkauf der Faceplates untersagen habe ich mir schwarze Seitenteile über amazon bestellt. Sieht deutlich schicker aus als die weiß-schwarze Konsole.
 
Die wahren Verbrecher sind doch dBrand, was sind das für Preise o_O
 
Der Artikel ist mal wieder irreführend geschrieben. In englischen Quellen heisst das "Design Patent" was sich Sony gesichert hat - im Deutschen nennt sich das "Geschmacksmuster". Das ist etwas anderes als das klassische Patent auf eine Erfindung etc.

Die legendäre Präzision beim Übersetzen des einzig wahren Skrobots. Ich denke google Translate könnte da bessere Arbeit leisten. Inzwischen gibt es AIs die Texte verfassen können. Ich denke den Skrobisch-News Anteil hier auf der Seite könnte man schon heute in besserer Qualität automatisieren.
 
dbrand sollte sich ihre neuen Seitenteile als geschmacksmuster sichern, die sind viiiiieel besser!!!
 
Nirgends käuflich zu erwerben, ist die Konsole jetzt schon veraltet xD. Ich warte auf die Pro-Variante mit der Hoffnung, dass sie keinen hochgestellten Proletenkragen mehr hat oder wie ein Router aussieht.
 
Nirgends käuflich zu erwerben, ist die Konsole jetzt schon veraltet xD. Ich warte auf die Pro-Variante mit der Hoffnung, dass sie keinen hochgestellten Proletenkragen mehr hat oder wie ein Router aussieht.
Das Design von dBrand ist doch gut, vielleicht lässt sich Sony davon inspirieren ;) Ich würde die Platten kaufen wenn ich ne PS5 hätte...
 
Ist doch Klar warum Sony das macht nicht um Unbedingt ihre eignen Seitenpanel zu Verkaufen eher um zu Bestimmten und Lizenz zu geben. Ist Günstiger und hat dennoch eine gewisse Controlle das ist das Gleich wie "Black Friday" Darf du nicht nutzen für für Werbung in Deutschland deswegen Black Week usw Das Hat sich einer Hongkonger Holding als Marke in Deutschland Schützen lassen was nomaler weise ach nicht gehen sollte dennoch habe sich es als Schutzmarke eingetragen.

Das Gleiche versuchen einige unternehmen mit Cyber Monday sind aber bisher gescheiteter.
 
Dieses Teil kann gar nicht anders geformt sein um diesen Zweck zu erfüllen, ist also Trivialpatent.. unzulässig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh