Sonic Tower leicht verbogen..

Fischhirn

Enthusiast
Hi,

Ich habe bei meinem x2 3800+ ziemlich schlechte Temps und habe dann beim abnehmen des Kühlers bemerkt das die Kupferplatte die später auf den IHS gepresst wird leicht rundlich ist.. das heisst in der mitte ist mehr Druck als an den seiten.

Ich denke mal das die schlechten Temps daher kommen da die Fläche an der der ST wirklich gut sitzt ziemlich gering ist :hmm:

Nun ist die Frage wie kann ich das dingen gerade bekommen?^^ Biegen ist nicht dafür ist das zu massiv und werkzeug dafür habe ich auch nicht... wie siehts mit schleifen aus? ans polieren wollte ich mich auch mal wagen :d

Also wie bekomme ich das hin und wo bekomme ich die entsprechenden Materialien her?

MfG Fischhirn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich reicht es wenn die Grundplatte in der Mitte aufsitzt. Der DIE ist ja nicht so groß wie der IHS.

mir ist schon klar das der DIE kleiner is aber ich finde ein Kühler darf trotzdem nicht krumm sein? Oo

sollte eher nicht. ist er wirklich krum oder deine cpu?
(mal ne kreditkarte mit der kante drauflegen, und gegens licht halten)

ums grade zu bekommen, wird nur abschleifen oder abpolieren helfen - das wird aber aufwändig ;)

€: könntne die schlechten temps an was andren liegen, zB kaputte heatpipe, schlechtes kühlkozept o.ä.?

Wie sind die Temperaturen denn überhaupt? Welchen Lüfter? Dazwischen oder an der Seite? Gehäuselüfter? ;)

Der IHS ist gerade oO

Ich würds dann abschleifen aber mit schmörgelpapier oder was nimmt man da? :fresse:
DasKühlkonzept.. nunja.. case ist offen und ein 120mm lüfter in der mitte ^^

Edit: smartguardien zeigt unter load 55C° ab bei 2800MHZ @ 1,32 volt... und das amd tool zeigt mir dann knappe 70 an! omg

Zuletzt bearbeitet:
55°C bei 1,32 v. sind schon ein bissl arg viel... ;)
ich würde versuchen den kühler zu bearbeiten oder zu reklamieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh