Sonic Tower-Intel CPU 75C°!

Broe

Neuling
Hallo,

habe ein Problem mit dem Thermaltake Sonic 4in1. Mein CPU(Intel X6800) wird damit bis zu 75C° heiss!
Habe in meinen Pc reingeschaut und den Sonich 4in1 mit einem Bild verglichen. Der Kühler sieht verzogen aus.

Normal stehen die Kühl Türme gerade auf dem Sockel. Stehen aber beide schräg, so dass die sich an der Oberkante nicht nur berrühren sonder leicht verkeilt sind!

Wieso kühlt das Teil nicht richtig?

gruss
Broe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher lüfter ist dran und wieviele ?

ist er fest dran der sonic tower ?

gute belüftung im case ?

wärmeleitpaste ??

Wenn die oben zusammen sind, is da überhaupt kein Lüfter dran. Mach nen 120er Lüfter dran und werd glücklich. Und bieg vorher die Rippen auseinander, so dass sie wieder gerade sind.

Hallo,

so sah der Sonic Tower aus:

SonicTowertechn.jpg

Habe das Teil abmontiert. Der Luftkühler liess sich leicht in den alten normalen Zunstand biegen.
header-kuehler-ts4i1-2.jpg

Ich wunderte mich über ein Päckchen Wärmeleitpaste dass ich im Versand Karton fand, denn in der Installations Beschreibung las ich, dass 1 Päckchen Wärmeleitpaste beiligt und wunderte mich darüber. Sah also dannn dass die Wärmeleitpaste fehlte und habe welche draufgemacht .

Aber wie konnte es dazu kommen?

gruss
Broenner

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nu keine Wärmeleitpaste drauf oder wie?
Und beim Sonic Tower eventuell einfach noch nen Lüfter in die Mitte machen, spricht 2 Lüfter rein. Und ne vernünftige Wärmeleitpaste drunter. Dann sollte das alles kein Problem sein mit den Temps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh