Sonic Tower auf Gigabyte EP43-DS3L?

floooooooooooooo

Enthusiast
Hallo,

der Titel erklärt meine Frage eigentlich schon.

Also ich möchte mir gern das ep43-ds3l holen und den Sonic Tower darauf montieren. Mein Bruder hat das ep35-ds3 und meinen alten Sonic Tower verbaut.
Bei ihm passt alles soweit. Er hat knapp 2 mm platz zum Northbridgekühler.
Ich hab auf der Herstellerseite des mbs beide mbs über Bilder verglichen und festgestellt, dass der nb-kühler beim ep43-ds3l näher am Sockel sitzt. Es könnte also verdammt eng werden.
Das Problem wäre in keinem Fall, dass der Kühler an sich in Kontakt mit dem nb-kühler kommt, sondern die Klammer, über die der Sonic Tower verschraubt wird.

Meine einfache Frage nun: Hat jemand diese Kombination in Betrieb und kann Entwarnung geben?
Oder weiß irgendwer mehr?

MfG

Danke im vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, ob es passt. Solltest du dich trotzdem für das Mobo entscheiden, berichte doch bitte ob es passt im Sammelthread (siehe meine Sig).

Ja, wär kein Problem, allerdings hol' ich mir evtl. dann den Scythe Ninja 2.
Wobei ich mir ehrlich gesagt auch nich vorstellen kann, dass der passt.
"Obenrum" ist er auf jeden Fall größer.
Sein Vorteil sind die platzsparenden Push-Pins, die der Sonic Tower nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Den Ninja 2 betreibt einer ausm Sammelthread mit dem Board. Also der passt. Allgemein dürften die aller meissten Kühler passen. Der NB-Kühler ist nämlich sehr flach.

Es liegt beim Tower auch an der Halterung, die ganz flach überm Board liegt und vllt. an den nb-kühler kommt.
Nach oben macht der nb-Kühler keinerlei Problem, da hat der Sonic Tower genug luft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh