sone verdammte sch*****

Nash0r

Enthusiast
Hi, also hab eben mein Sys komplett ausgebaut, wegen reinigung.
danach komplett wieder reingebaut, und nun hab ich kein bild mehr aufm monitor....

aufm Mobo steht C1 , werde aber nciht richtig daraus schlau....

was kann schief gelaufen sein???

hab andere rams mal eingesetzt, aber geht trotzdem nit!!!

hiilfe

/Topic editet by Highlander

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo, will ja net schwarz sehen, aber hast dich beim Auseinander- und Zusammenbau auch immer schön geerdet und das nicht grad auf nem Teppichboden gemacht? Auf jeden Fall kann ein Clear Cmos mittels Jumper auf dem Board mal nix schaden, vielleicht geht's dann ja schon wieder.

Grafikkarte raus und dann wieder rein.

Alle Anschlüsse auf korrekten Sitz kontrollieren.

cu pascal

Das kann eigentlich nur ein EPoX Board sein ! EPoX ist die einzigste Firma von der ich weiß das die solche Anzeigen verbaut - und natürlich ABit auf dem AN7 !!!

C1 hat glaube ich was mit dem Speicher zu tun ! Am besten guckst du nochmal nach ob der richtig drinne steckt und tauscht evtl. mal die Slots !

Enmic 8TTx+ , 256 PC133 speicher.

Hab mich voll kras geerdet gehabt, an heizung, netzteil usw.

Alles komplett wieder eingebaut, kabel geprueft....
und sn scheiss, nix geht mehr...

Hab andere rams mal eingesetzt, andere CPU und geht trotzdem nicht.
scheint an der graka zu legen....

cmos resett hatt ich schonn,,,,
ih nehm mal batterie raus

edit: also ja, es ist ein epox. enmic hat ja schlechtere epox boards gekauft und einfach deren namen da eingraviert....

scheise, ich dachte, dass mir sowas nie passsieren wird,
hmmm, C1 hab ich in der tabelle nachgeguckt, irgendwas mit onboard dram check oder so.
Aber an den arbeitsspeichern scheint es nicht zu liege,, denn die laufen auf nem anderen rechner.
am mobo liegts vll. aber schliess ich aus.
graka hab ich so mienen verdacht, netzteil laeuft super, auch festpladde....

Zuletzt bearbeitet:
cmos clear und reboot :d hat bei mir geholfen

MfG damien

tjo, mir hilft es wohl nich...
ich bau mal nen neues mobo ein

So, ich hab jetzt einiges ausprobert.
RAM und GRAKA sind doch wohl in ORDNUNG.
Da waeren noch NT und Festpladde.
sind aber auch OK.
So... scheint da Mainboard schrott zu sein, aber es springt ja an sich an?!
was koennte jetzt falsch sein.... hmmmmhmmmhmm

Wechsel mal den Slot fuer den Speicher. Evtl. hilft auch wenn du vorsichtig bei ausgeschaltetem Rechner am eingesetzten Ram wackelst.

moerph

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh