SOLVED: Auflösungsproblem: 169.xx Treiber (8800GT + NEC 2690)

Revolution

Semiprofi
Hallo mal an alle.

Leider hab´ ich einfach keine Lösung mehr für mein Problem.
Und zwar hab ich heute ne nagelneue 8800GT Super von Alternate bekommen, und natürlich sofort mit den neuesten Treibern (169.02 und 169.2x Beta ausprobiert). Jedoch bekomme ich keine Auflösung größer 1280x720 Pixel hin ...

Obwohl der NEC natürlich 1920x1200 unterstützt.
-> OS ist ein originales Win2003 Enterprise mit SP1. Jedoch mit der vorangeganenen 7950er Grafikkarte ging alles problemlos!
Hardwarebeschleunigung steht auf 100%. Displaytreiber sind auch sogar installiert.

Das einzige was mir noch ein fallen würde, wäre das Kabel, welches nur ein DVI-I ist. Aber das sollte ja normal nicht daran liegen, dass der einfach keine Grafikmodi erkennt ... oder? Ist ein wenig weit her geholt. Ich weiß ...

Bzw. hatte das Problem von euch auch schon mal wer?
Versuche jetzt schon seit guten 2 Stunden das ganze zum Laufen zu bringen.
Bin für jede Hilfe dankbar.

MFG
Revo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm. Wurde ALLES entfernt.

Ablauf:
Zuerst normal.
Dann neu gestartet.
Nochmals mit nem Treiber-Entfernungs-Tool sogar drüber und nach nem neuen Start erst wieder die neuen aus probiert. Also mehr kann man im Prinzip nicht machen ^^

Kann´s vielleicht daran liegen, dass ich aktuell das günstigere DVI-I Kabel verwende -> vielleicht erkennt die GT die Auflösungen über die zusätzlichen Pins der DVI-D Kabel (nur so mal rein interpretiert) ...

Hat aber wie gesagta über die alte 7950er auch ohne Probleme funktioniert (mit dem identen Kabel).

MFG
Revo
Hinzugefügter Post:
OK. Problem wurde (vorrübergehend) gelöst.

Und zwar hat die Grak den TFT erkannt, als ich während dem Betrieb den DVI Port gewechselt habe (am TFT nicht an der Grak). Anscheinend gab´s da irgendwelche Probleme mit der Erkennung.

Ich hoffe, das Problem ist jetzt gelöst.
Vielleicht hilft dieser Thread ja ein paar Leuten, die die gleichen Probleme haben. Danke aber an jeden, der rein geschaut hat.

MFG
Revo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh