Sollte man ne HD2900PRo im PC transportieren

RuffRyder89

Neuling
Sers leutz

Ich will mal euch fragen weil mein kumpel mir ned so recht glaubt das wen die Grafikkarte schwer ist das man die ned im pc transportieren sollte.
KÖnnt ihr es vllr ihm zu bestätigung pls schreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers leutz

Ich will mal euch fragen weil mein kumpel mir ned so recht glaubt das wen die Grafikkarte schwer ist das man die ned im pc transportieren sollte.
KÖnnt ihr es vllr ihm zu bestätigung pls schreiben?

Man kann die Graka rausnehmen, aber es reicht wenn der PC liegend Transportiert wird (Mobo nach unten) sollte man auch bei großen und schweren Luftkühlern machen.

Ja, das stimmt!

kann dann passieren wenn man durch schlaglöcher fährt, die Karte aus dem Slot bricht und noch schlimmer ist es mit dem CPU Lüfter, das er sich aus der verankerung löst und auf die Grafikkarte fällt!

löl bei jeder lan erstma wieder cpu dran machen xD neee so günstig ist as5 auch net ;)
wie gesagt wurde reicht es den pc liegend zu transportieren, graka is ja schnell rausgebaut aber den cpu kühler würd ich nich immer runter machen^^

Also, wenn man net unbedingt rast und die Graka mit 2 Schrauben am Case befestigt passiert da nix!
Und wenn der CPU Kühler verschraubt ist, geht da auch nix flöten!

Alex

also ich bin mit nem infinity und ner gx2 mit spacerkit und 2x thermalright v2 auch auf lans gefahren und da is nie was passiert, liegend transportieren ist die sicherste methode, aber auf kurzen strecken hab ich nichtmal das gemacht und mein rechner läuft immer noch ;)

löl bei jeder lan erstma wieder cpu dran machen xD neee so günstig ist as5 auch net ;)
wie gesagt wurde reicht es den pc liegend zu transportieren, graka is ja schnell rausgebaut aber den cpu kühler würd ich nich immer runter machen^^
Am Besten is sowieso mit Bauschaum auszuspritzen!:fresse:

Ich weiß ja nicht was ihr für Autos fahrt und wie schlecht die Straßen sind. Aber im Normalfall kann man alles lassen wo es ist. Den PC in den Wagen legen nicht stellen.

ich hab nen Titan Amanda auf meinem CPU und der Kühler wird beim transportieren net abgemacht ;)

wenn ein Titan Amanda da drauf hält, tut es jeder andere CPU-Luft-Kühler auch :)

ca. 4 Lan's hat der Rechner hinter sich...ein bisschen vorsicht beim Autofahren und das geht 1a!

Deshalb am Besten Graka und CPU Kühler ausbauen beim Transport!

:rolleyes: und am besten das NT, die Festplatten, u.s.w..
Ich meine, die Graka ist doch fest:d verschraubt und daher wird auch nichts,
durch Schlaglöcher auf den Straßen oder wie auch immer, nichts kaputt gehen.
Es sei den, man haut mit nem Lehmann mal druff:-[
Ergo=völliger Quatsch hier...der Thread hier:fresse:
Gruß
Quicktom

Als erstes müssen die Luffis zu mit Bauschaum, das is ma sicher!:d

Edit: War aber eher gedanklich bei nem DHL Transport, da muss auf jeden Fall der Kühler runter und Graka raus, im Auto muss es ohne Maßnahmen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
oke danke für eure antworten der hats mir ned geglaubt und meinte ich hab keine ahnung...
ABer beim Silenver den ich ma auf meine alte 9600PRO gemacht hab stand in der anleitung Graka am besten aus dem rechner ausbauen.

Aber das mim CPu Kühler versteh ich nicht ganz.
DA kann doch nix passiren weil der ja Festgeschraibt oder mit den Krallen fest gekralt ist da kann doch eig nix passiren das der iwie abbricht oder so.
Is das bei einem schon ma passirt?
Hinzugefügter Post:
:rolleyes: und am besten das NT, die Festplatten, u.s.w..
Ich meine, die Graka ist doch fest:d verschraubt und daher wird auch nichts,
durch Schlaglöcher auf den Straßen oder wie auch immer, nichts kaputt gehen.
Es sei den, man haut mit nem Lehmann mal druff:-[
Ergo=völliger Quatsch hier...der Thread hier:fresse:
Gruß
Quicktom

Warum quatsch steht/stand in der anleitung vom Silenver auch

Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Silencer von Arctic Cooling? Was fürn Quatsch den abzunehmen. Und was machen die Leute mit Wakü inkl. CF oder SLI mit EK Kühler?
Nenen das passt alles so, Rechner hinlegen mehr nicht. Vielleicht noch anschnallen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh