soll ich aufrüsten?

pfosten

Banned
hi,

hier mal mein system:

ati radeon 9600XT
pentium4, 2.6ghz
512mb arbeitsspeicher

mein ziel ist, in cs immer 100fps zu haben, was lohnt sich am meisten?

fals es die graka ist (ich spiele 800x600 OHNE AA/AF).

ist eine neue graka (9800pro 6600gt 6800gt) wirklich ein grosser lohnenswerter sprung für mich?

ich will nicht unbeding sehr viel ausgeben... kennt einer nen link wo es vielleicht eine sehr gut aufgemotzte 9800pro oder ähnliches zu kaufen gibt?

mfg!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht könntest du noch deinen RAM aufstocken.
Un ne 9800pro kannste bestimmt hier im Forum recht günstig erwerben.Evtl sogar ne 6600GT.

also eine 6800GT +512MB ram wären sicher ein gewaltiger sprung ;)
Eine 6600GT aleine sollte sich aber auch schon deutlich bemerkbar machen.
Ansonsten guck doch mal hier im Marktplatz, vieleichet findet sich ja eine 9800Pro oder eine 6600GT (<=etwas schneller als die 9800Pro)

Jo . kauf dir zusätzliche 512 MB und ne Karte in Richtung 9800 Pro / XT oder 6600GT...
am besten gebraucht im Marktplatz.. .dann wird es auch nicht so teuer.

danke soweit!

kann ich denn zu meinen 512(ka welche marke) einfach noch irgendeinen 512er riegel reinbauen?

jepp, wenns nicht dualchannel ist.

und selbst wenn, dann gehts oftmals noch.

Hast du die GFX Karte und den Prozessor schon übertaktet? Falls nicht, dann würd ich damit anfangen. Gerade bei den P4s geht noch einiges (bei dir bis 3.0GHz locker), und die 9600XT dürfte auch noch wesentlich höher "drehen", ohne dass man gleich den Kühler wechseln muss.

ne ich hab leider keine ahnung davon... kann man das auch ohne an der hardware zu drehen?

und leidet da nicht die lebensdauer?

jo, 1.6

ich hab zwar meistens 100fps aber auf ner grossen map mit vielen leuten nicht... :(

ab und zu zock ich ja auch bf2 und hl2...

ausserdem hab ich vor quake4 zu zocken, dafür wird mein sys nicht mehr reichen oder?

pfosten schrieb:
ne ich hab leider keine ahnung davon... kann man das auch ohne an der hardware zu drehen?

und leidet da nicht die lebensdauer?

Also wenn du nicht an den Volts "drehst", dann leidet da nix. Sach mal kurz welchen 2.6 du hast (also "a", "b", "c") wegen des FSBs. Übertakten ist bei P4 Prozessoren wirklich ganz einfach.

Bei der Graka installier' dir einfach mal das Tool "ATI Tool". Damit kannst du deine Graphikkarte quasi übertakten "lassen", da du das nicht manuell machen musst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh