Soll der Datenträger jetzt formatiert werden? Problem

KingD

Enthusiast
Guten Abend,

gerade eben habe ich festgestellt, dass ich auf eine meiner Partitionen nicht mehr drauf komme. Es kommt immer diese Fehlermeldung:
"Der Datenträger in Laufwerk X: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?"
Mein Problem ist eben, dass auf dieser Partition wichtige Daten drauf sind und ich ihn nicht formatieren will. Selber kann ich mir das nicht erklären, das kam von jetzt auf dann.
Habt ihr eine IDee?
Sys:
XP Prof. SP2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen 2. PC?Teste die dot mal aus,vielleicht hast du ja glück und kannst ein backup machen

hikizume schrieb:
Hast du einen 2. PC?Teste die dot mal aus,vielleicht hast du ja glück und kannst ein backup machen
Hab ich schon probiert, da kommt die selbe Fehlermeldung!

TestDisk scheint auch nicht viel zu bringen...

Ich tippe schwer darauf das sich die Festplatte geschrottet hat.

HAste mal CHKDisk probiert?

Sieht schelcht aus...

hm
hast du mall ein anderes ide kabel
getestet oder ein anderen ide poart?

start
ausführen
cmd
eingeben
dann chkdsk/f F: eingeben
neustarten

Zuletzt bearbeitet:
AMD_USER schrieb:
hm
hast du mall ein anderes ide kabel
getestet oder ein anderen ide poart?

start
ausführen
cmd
eingeben
dann chkdsk/f F: eingeben
neustarten

Geht bei diesem Laufwerk nicht, da chkdist nicht bei RAW Laufwerken funktioniert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh