Als Systemlaufwerk benötige ich mindestens 32GB für OS, Programme, alles persönliche wie Dokumente und Bilder und ein Spiel. Dann ist die SSD randvoll und ich kann alles nochmal aufs Backup spiegeln. Aber dann brauch ich halt nochmal soviel Platz um zu arbeiten, was bei mir öfters Videoschnitt bedeutet und da brauche ich meist so 20 GB um ordentlich arbeiten zu können. Schlußendlich geht bei mir nix unter 64GB.
Tja videoschnitt .. denke momentan ist dafur der Spass mit SSDs noch zu teuer
Deshalb schau ich mir den Markt jetzt erstmal bissel in Ruhe an und werde wohl erst wieder zuschlagen wenn man gute 64GB SLC zu einem Preis bekommt der nicht ganz so weh tut.
Momentan sagt mir mein Radar => nonexistent

.. wir suchen beide das "SSD Graal"
Du solltest mal über Menschenverhalten nachdenken.
Du wirst auf allen Foren dieser Welt einen viel höheren Prozentsatz von Leuten finden die was posten wenn die Ware nicht funktioniert und die sich ärgern.
Viele Leute werden sich die negative Erfahrungen ein leben lang erinnern .. die guten weniger oder halt gar nicht.
Wieso das ist ... weiss ich auch nicht .. dass wir im Forum eigetlich posten ist an sich schon ein Wunder ... ich meine du, ich, die anderen .. wieso wir ?

Das Leben ist ein Geschenk ...
Dabei denke ich an Xebone der anscheinanend kein Glück mit SSDs hat .. natürlich eine sehr peinliche Situation .. aber so oft ist nicht normal ich sage jetzt mal sein Rechner ist kontaminiert oder ein Seagate virus Anti-SSD baut Mist

( Xebone

)
Ausserdem gibts diesen Thread schon seit mehr als 6 Monaten und auch wenn 10 mobi defekt sind/wären sogar 20 ... wieviele denkst du dass in der Zwischenzeit verkauft wurden und die ihren Dienst in diesem Moment erledigen ...
Statistiken sagen gar nichts wenn sie nicht in den richtigen kontext plaziert werden. (Ware neu auf dem Markt, Garantien, usw) ..
Auf dem Nokytech Forum sind über 70 Mobi eingekauft worden .. 1 hatte das 15 MB (da war noch die firmware 0.16 drauf alsoeine der ersten Modelle dabei hatte aber der User wild mit der Mobi overclockt (bus timings geändert usw), eine andere kam nicht auf die 100 MB/s lesen aber das war im Februar) ...
2 von > 70 Mobi ... tja .. ich gewinne keine Cent damit ich diesen Aussagen mache .. und wenn das nicht die Wahrheit entspeche dann wäre ich im Nokytech forum längst geschlachtet worden .. ich habe da
immer die Einkäufe indirekt mitorganisiert
Wenn ich bedenke dass Festplatten nach 30 Jahren Entstehung noch immer Probleme bereiten ... das Forum ist voll dieser Probleme .. F1 , raptor .. usw. .. viele sollten darüber nachdenken ... ud die raptoren waren nie "billige" Ware.
Was ich in der Zwischezeit sagen kann ist dass die Mobi relativ empfindlich sein können ... Sata-Kabel, ICHXR problem usw ... aber eine Lösung kam dann doch immer. Ausserdem bin ich immer überrrascht wie kulant die Verkäufer mit Mtron Ware sind wenn es um Umtausch geht ...
Dass ich öfters nur von Mtron spreche ist weil ich damit gearbeitet habe ... es gibt andere gute Marken aber die habe ich nicht getestet d.h. zu den Teilen sage ich nichts oder kann nur meine "Meinung" äussern falls ich denke dass ich genügend Infomationen zu Verfügung habe.
Sowieso werde ich einem NewCommer immer vorziehen wenn er meine Kriterien erfüllt (Performance, Garantie, Reliability, usw) .. die grossen haben schon genügend Kapital und können sich Fehler erlauben.
So jetzt wisst ihr wie mein "Brain" funktioniert
Den Ordner kann man auf ne andere Platte auslagern
Du benutzt das Wort "kann" ... frag mal rum wieviele es machen .. hier vielleicht ein paar aber die Mehrzahl ...