Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
One item of concern from our previous SSD reviews is the performance of the Intel ICH9 and ICH8 chipsets that cap sustained transfer rates at around 80 MB/sec.
@moTiv8
Hast Du mal geschaut,ob Du die neuste Frimware drauf hast.Bei mir hat es an der ICH9R mit AHCI auch nicht geklappt.Nach dem Firmware-Update ging es:

deine Werte sind garnicht so schlecht wenn man bedenkt dass ICH8/9 bei der Mtron-Reihe an seine Grenzen stößt,mit dem 680i Chipsatz liegt die Grenze bei etwa 110MB/s (siehe Reviews bei andandtech etc.)
Da meine Mobi eh "nur" max. 100 MB/sec read schafft bin ich tatsächlich nah am Maximum
Hinzugefügter Post:
@moTiv8
jup
Dann kann ich da wohl nix mehr machen. Schade.
@moTiv8
hier mal ein Link zum Nachträglichen Einrichten von AHCI
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=450#1
@moTiv8
bei Intel gibt es die neusten AHCI-Treiber für Vista.Aber im Gigabyteforum ist es auch für Vista beschrieben.Ich habe auch Vista64
Also ich habe 15gb mit Vista belegt und die Laufwerkskompressions bringt gerade mal ca. 500mb. das lohnt sich nicht. selbst bei 1GB lohnt es nicht.
Viele Dateien sind ohnehin schon "out-of-the-box" gepackt (spiele).
Probier auch mal vlite, denn auf Vista sind sicher Sachen drauf, die du garnicht nutzt (unnötige Sprachen zb min. 1GB etc).
Ich hab zb bei mir alles Treiber ausser die vom Netzwerk entfernt. Bringt auch ordentlich was.
Ich würde noch raten zu warten, bis Erfahrungsberichte zur OCZ vorliegen.welche 32gb ssd isn preis/leistungsmaeszig ok?
Das ist der Punkt "powercfg -H off"
...werde sie dann Montag auf der Post abholen können. Lieferbar ist sie somit schonmal und das recht zügig....waren so 2-3 Tage bis abgeschickt wurde.moTiv8
Ich würde noch raten zu warten, bis Erfahrungsberichte zur OCZ vorliegen.
geht der ARECA1210 ohne Probleme in die Energiesparmodi Suspend to RAM and to Disk? Und wacht daraus auch sauber wieder auf? Es gibt ja manchmal Geräte die das bei manchen Sx Zustand nicht mitmachen. Wäre mir noch wichtig bevor ich den bestelle. Ich wollte erst nen 1220 oder 1230 haben ... aber ich denke das ist Perlen vor die Säue werfen, die Benchmarkmehrleistung ist keine gefühlte oder bemerkbare Leistung, der kleine ist top und reicht.
@decoder: Ja, sollte so ok sein.
@Mirador: Meine OCZ ist heut da gewesen aber ich nicht...werde sie dann Montag auf der Post abholen können. Lieferbar ist sie somit schonmal und das recht zügig....waren so 2-3 Tage bis abgeschickt wurde.

im AHCI Modus sollte es etwa den 95-100MB/s entsprichen und nicht den Werten deiner HDtune Screenshots .. ist ahci wirklich aktiviert ?
Ein kleiner Tip:
Nimm lieber diese ... die ist einfach SUPER .. jedes cent Wert funktioniert fabelhaft
http://geizhals.at/eu/a298014.html
Areca 1220
http://geizhals.at/eu/a159651.html
Ein kleiner Tip:
Nimm lieber diese ... die ist einfach SUPER .. jedes cent Wert funktioniert fabelhaft
http://geizhals.at/eu/a298014.html
Bringt so ein Controller eigentlich auch was wenn man nur eine SSD benutzt?
Bringt so ein Controller eigentlich auch was wenn man nur eine SSD benutzt?
oder den HP weil der, habe ich hier doch auch schon gelesen???, overclocker Forum so gut abgegangen ist?
genau ... Spezifikationen sind das eine ... Reviews sind das bessereMassiv besser, muss man sagen.nee sowas bringt nach meiner Meinung nur was wenn man ein Fanatiker ist ... und ab 4 SSDs .. verglichen mit den Onboard Chipsets ist dann die Schreibgeschwindigkeit besser
Im X38 ist ein Bug, der es zum Glücksspiel werden lässt, ob und in welchem Slot der Areca (und wahrscheinlich auch alle anderen Nicht-Grafikkarten nach PCIe 1.x) läuft.Falls du maximal 3 SSDs dranhaengen willst und kein X38 Chipset hast ... die 1210 ...voellig OK
Wenn du X38 hast Areca 1220 oder eben HPT.
Die HPT hat eben den stärkeren Chip (IOP341) drauf. Eigentlich müsste man den 1230 entgegenstellen.Ich finde die HPT viel besser als die 1220.