Solid State Drive (SSD) (Part 1|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem mit dem ICH9R bereitet mir aber nach wie vor Kopfzerbrechen und ich überlege wie ich möglichst günstig auf die volle Leistung der Mobis komme.

Was würdet ihr da vorschlagen? Wie gesagt ein Raid ist nicht geplant!

Was ist von den günstigen PCIe x1 SATA Controllern zu halten? (Muss auf jeden Fall PCIe sein)
Meinetwegen auch einen Raid-Controller bis 50€, da hätte ich dann auch die Option auf ein Raid falls ich wirklich mal eins einsetzen möchte.

Was denkt ihr?

Wie Snoopy 1min vor dir geschrieben hat... du könntest den Areca ARC-1200 nehmen. Der ist schon recht günstig... was anderes macht keinen Sinn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht über dir...
Vegiss die Controller ohne Cache, denn mit Cache holst du doppelt soviel Schreibperformance raus. Wie da 780i-MB das macht, weiss ich nicht. Es performt auch so ganz gut.

Oder du holst dir zum Testen versch. Controller ins Haus und behälst den, den du dir noch leisten kannst.
 
Wie Snoopy 1min vor dir geschrieben hat... du könntest den Areca ARC-1200 nehmen. Der ist schon recht günstig... was anderes macht keinen Sinn.

???

Ich kann wirklich nicht glauben das es für meinen Zweck ein 150€ Raid-Controler sein muss. Zumal ich ja nichtmal Raid möchte.

Geht ja nur darum den ICH9R zu umgehen...
 
PCIe 1x wär auch noch über (würde ja auch in den 4er gehen), aber mit dem ARC 1200 könnt ich nix mehr ausbauen und ich weiß jetzt schon, daß ich mal aufstocken werde. Gut, man könnt den wohl wieder gut verkaufen, aber dann hol ich mir lieber gleich nen neues Board + 1210.

Oder hat einer einen 1200 günstig :xmas: zu verkaufen.

Mechkilla
 
Snoopy wie hast du denn deine Hamas montiert im Case ? Mal schaun wo man solche Schienen Vorort bekommt oder hat einer schon ne Bastelanleitung mit passenden Baumarkt Schienen :) 1/2 Zoll beidseitig oder 1 Zoll einseitig montiert, sowas sollte man ja was bekommen ...oder kann man die an einer Seite einfach nur anschrauben ?

Ahso und Kühlung beachten ist wohl kein Thema ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger brauchen max. 3W is also nicht viel. Deshalb hat Mtron den Mobis nur billige Plastikcases spendiert ;). Aber sieht in dem weis doch ganz hüsch aus.

Gibt's eigentlich nen Cage, in dem 4 oder mehr 2,5"er aufrecht eingebaut werden können und welches dann als ganzes in eine 3,5" oder 5,25" doppelter Bauhöhe passt? Ich mein jetzt aber keine Backplane, aus dem man die von aussen rausziehen kann (die Dinger sind gleich so teuer). Ich hoffe ihr versteht was ich mein.

Mechkilla
 
zwei screens mit 2*16GB SSD RAID 0 Areca 1210 (rev1.0 -> 128MB)

SSD_Areca_32k_HD32.PNG


SSD_Areca_32k_HDTune.PNG


http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/SSD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh