Solid state drive Empfehlung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RobertF

Neuling
Hallo,

Ich habe vor mir in naher Zukunft eine neue Workstaion zusammen zu bauen, ich mache Hauptberuflich Visual effects und viel 3D Rendering Kram.

Habe das Setup soweit komplett, allerdings haette ich gerne ein solid state drive als Boot-Platte und fuer die wichtigsten Applikationen,
der Rest wird auf normalen HDD's gespeichert. Ich habe jetzt einige Tests\Benchmarks und Reviews durchgelesen, irgenwie sagt jeder was anderes.

Im Moment ist das hier das Objekt meiner Begierde.

CTFDDAC256MAG-1G1 - 256GB, 2.5-inch Solid State Drive , from Crucial.comUS

Hat Jemand hier eventuell schon einige Erfahrungen damit gemacht, oder mit SSD's generell? Das SSD soll (So denke ich mir das zumindest) NTSF formatiert werden.

Mich interessiert vorallem wie es mit der Bestaendigkeit der Geschwindigkeit der drives ist. Habe ich nach einem Viertel Jahr ein SSD mit der Geschwindigkeit eines floppy disc Laufwerks? Oder haelt sich das in Grenzen,

vielen Dank fuers Lesen.
-Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thom_cat hat dir schon die richtige Richtung vorgeben, im SSD Unterforum findest du alle Infos die du brauchst.

damit *closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh