Softwarerouter Problem mit Einrichtung! => Erledigt

Troco

Neuling
Hallo habe mir heute bei ebay einen alten Compaq Rechner (P3 667Mhz) ersteigert und 2x 10/100/1000 NIC´s.

Auf den Rechner soll IPCOP. Hier mal ein Bild meiner Netzwerkconfig die ich im laufe der nächsten Wochen komplett auf Gbit umstellen werde. Daher auch die gbit NIC´s.

Meine Fragen:

- Muss ich ein DSL Modem (wie es jetzt im Router integriert ist) vor den IPCOP Rechner schalten? Oder einfach das Kabel vom Splitter in eine NIC und ein Cat5 Kabel von der anderen NIC zum Switch?

Bild: http://img273.imageshack.us/img273/6894/netzwerk0ex.jpg

Dankeschön für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xDSL-MODEM <-> IPCOP_RED - IPCOP_GREEN <-> SWITCH

gruß
hostile

nachtrag:
ich würde m0n0wall nehmen als software... ;> am 1.1.06 is gerade 1.21 rausgekommen ;D

wenn du einen PPTP-VPN einrichten willst und spiele über vpn daddeln willst würde ich fli4l nehmen mit bcrelay...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh