Softwareproblem mit Audigy Gamer

giz

Enthusiast
Ich habe ein Problem mit meiner Audigy 1 Gamer. Ich habe die Karte damals auf ebay gekauft und es war keine Treiber CD dabei. Ich dachte das wäre kein Problem, da man sich die Treiber aus dem inet laden kann. Das klappt auch ganz gut, die Karte läuft und ist treibertechnisch im System integriert.
Da ich aber gerne an meinen 5.1 System rumbasteln möchte, bin ich auf die creative software angewiesen (bin ich doch, oder?) und jedes mal wenn ich die installieren möchte, kommt bei der Installationsroutine die Meldung: "Setup konnte auf ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. Die Installationsroutine wird jetzt beendet."

Was mache ich falsch? Was schlag ihr vor? Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wieder !hoch.

Bin immer noch ratlos. Das Problem ist seitens Creative bekannt, aber es gibt keine funktionierende Lösung. Ich habe schon mit den PAX Treibern probiert, funzt nicht. Mittlerweile habe ich mir die CD aus dem inet gezogen, dort tritt das gleiche Problem auf.

ist das ein Org. oder eine OEM Karte?

Könnte dir sonst von meiner CD ein image schicken.

Ist von anno dazumal :fresse: Hab erst gestern auf neue treiber upgedatet.

MfG

PS: Du meinst den mixer oder das Playcenter? oder gar audioHQ?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan was das für eine Karte ist. Habe sie bei ebay gekauft, SB0090 ist die Typenbezeichnung. Laut google wäre das eine Audigy Player. Interessanterweise stellt Creative auf ihrer Webseite keine SB0090 dar, sondern nur SB0090G und andere Varianten.

Ich habe ja jetzt eine Treiber CD, die für SB Live und Audigy (muß wohl ein und dieselbe Treiber CD gewesen sein) und bei der tritt der gleiche Fehler auf.

Die Software kann ich dann zwar einzeln von Hand installieren, aber sie startet nicht, weil sie meint, dass die Soundkarte nicht richtig installiert wäre, obwohl sie laut Systemmanager als Creative Audio Processor drinsteht.

Also bei mir steht im Geräte manager "Creative SB Audigy"

und alles fupt.

Naja sag bescheid wenn du meine CD mal testen willst.

WEil eine SB live hatte ich auch und die Treiber sind nicht gleich.
Kann mich aber auch irren.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh