• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Software zum Wiederherstellen gelöschter Dateien

acdcfreak

Enthusiast
Nabend zusammen,
Hoffe bin hier im richtigen Thread, wenn nicht bitte verschieben.
Habe da ein grosses Problem, und hoffe das man mir hier helfen kann :hail:
ich habe mir vor 2 Wochen eine Externe Festplatte gekauft um endlich meine Dateien wie Fotos,DVD`S, Musik etc. zu sichern.
Habe alle Dateien (240 gb gross) auf die Festplatte gezogen.
Habe dann die Dateien von meiner Internen Festplatte gelöscht, damit ich auch wieder Platz auf meiner einzigen Internen Festplatte habe.
Und heute geht mir ausgerechnet die Externe Festplatte kaputt, nix mehr zu machen, und meine Daten sind alle Futsch!!!
Habe mir dann das Programm "Recuvo" installiert und bin gerade dabei von der Internen Festplatte die Gelöschten Dateien (die ich zuvor verschoben habe) wieder herzustellen.
Leider schmeisst er mir alle Dateien die es gibt in EINEM ORDNER rein, was natürlich zu einem Riesen Chaos führt.
Gibt es da bezüglich Programme die die Gelöschten kompletten Ordner so wieder herstellen, wie sie auch im Ursprung waren??
Oder gibt es da bessere Methoden??
Wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe.

Besten Dank im vorraus
Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es mal mit TestDisk.....allerdings lese dir bitte vorher die anleitung durch bzw google mal nach einer anleitung. damit habe ich schon einige male Daten für andere Leute retten können.
Wenn du natürlich den Teil der Platte wo die Daten waren schon wieder mit neuen überschireben hast wirds schon etwas schwieriger.

Probier es mal mit TestDisk.....allerdings lese dir bitte vorher die anleitung durch bzw google mal nach einer anleitung. damit habe ich schon einige male Daten für andere Leute retten können.
Wenn du natürlich den Teil der Platte wo die Daten waren schon wieder mit neuen überschireben hast wirds schon etwas schwieriger.

Werde dies event. mal ausprobieren, weisst Du den ob die DAten dann alle wieder so hergestellt werden wie sie im Ursprung waren ??
Vielen Dank für deinen Tipp, lese mir aber gerne noch andere Tipps durch ;)

Falls du nicht schon die alten Datensätze überschrieben hast stehen die Chancen recht gut. ISt halt etwas Zeitintensiv aber es geht.

Falls du nicht schon die alten Datensätze überschrieben hast stehen die Chancen recht gut. ISt halt etwas Zeitintensiv aber es geht.

Also auch die Ordner wie sie im Ursprung waren? , zb. habe mehrere ACDC Alben auf der Platte gehabt, und die sind jetzt alle ohne den Ordner (der CD) in einem Ordner:fresse:
Habe die Daten wie gesagt letzte Woche von der Festplatte gelöscht, ca. 240 gb.
Und habe seitdem ca. 14 gb neue Daten gespeichert, wäre das dann ein Problem?
Danke Dir

:stupid: :wall:
Vergiss deine Daten oder beschäftige einen Forensiker.

Ne, Sorry, aber da sind Fotos drauf von meiner Familie die mir schon was bedeuten, und solange es ne chance gibt die weider herzustellen, werde ich dies auch versuchen ;)

Ne, Sorry, aber da sind Fotos drauf von meiner Familie die mir schon was bedeuten, und solange es ne chance gibt die weider herzustellen, werde ich dies auch versuchen ;)
Nachdem du wieder neue Dateien gespeichert hast, ist es an der Zeit, dich von deinen gelöschten Daten zu verabschieden, die für dich sowieso bedeutungslos waren. Untrüglicher Beweis dafür: Du hast kein Backup.
Trotzdem wünsche ich dir bei einer Chance <0,001%, dass du einige Daten wiederherstellen kannst. :rolleyes:

So, habe O&O Diskrecoverey genommen, und so wie es aussieht, werden meine kompletten Foto Ordner alle wieder so hergestellt wie sie waren.
Da war die Chance aber grösser als 0,001 % ;)
Denke mal da war auch ne menge Glück dabei.
Mal schaun wenn das Prog. komplett durch ist.

Freut mich das du deine Daten teils wiederfinden konntest.

@silverback
Denke es wäre rein vom menschlichen Standpunkt her schöner wenn du auch einen Tipp für ihn gehabt hättest wie er an seine Daten kommt anstatt ihm seine letzte Hoffnung mies zu machen........my 2 cents.....

Abschließend stimme ich dir zu das ein Backup wichtiger Daten unabdingbar ist. Ein rohling kostet nicht die Welt und ist mehr Wert als nachher nichts mehr zu haben

Freut mich das du deine Daten teils wiederfinden konntest.

@silverback
Denke es wäre rein vom menschlichen Standpunkt her schöner wenn du auch einen Tipp für ihn gehabt hättest wie er an seine Daten kommt anstatt ihm seine letzte Hoffnung mies zu machen........my 2 cents.....

Abschließend stimme ich dir zu das ein Backup wichtiger Daten unabdingbar ist. Ein rohling kostet nicht die Welt und ist mehr Wert als nachher nichts mehr zu haben

Jo, besten Dank nochmals.
Ein Backup werde ich auf jeden Fall machen.
Welches Programm würdest Du mir dafür empfehlen???
Danke und Gruss

Also für das System an sich nehme ich zum einen die Windows Wiederherstellungspunktoption und zusätzlich noch in regelmäßigen Abständen Acronis und ziehe damit ein Image auf eine externe Platte.
Für reine Rohdaten FreeFileSync oder AllwaySync um die Daten auf diese Externen zu sichern bzw zu synchronisieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh