Software umVideodateien über Grafikkarte zu konvertieren?

Extreme Modding

Neuling
Hi,
Gibt es ein Programm, das die Grafikkarte zum encoden nutzt?
Hab bisher von Avivo X für die ATI X1 Serie gelesen, das soll das konvertieren beschleunigen. Gibt es sowas auch für aktuellere Grafikkarten?
Normalerweise werden die Filme ja über die CPU umgewandelt, das müsste über die GPU doch schneller gehen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige Hersteller arbeiten an solchen Lösungen.Allerdings wird da Nvidia mit Cuda etwas schneller sein als AMD befürchte Ich.BadaBoom Media Converter existiert ja bereits.Aber AMD wird nicht schlafen.

Genau sowas habe ich mich gerad auch gefragt. Aktuell habe ich nämlich die situation das ich gerne eine DVD in eine AVI umwandeln würde und die Power der ati schon gerne nutzen würde. Komm aktuell mit dem Q66 @ 3,4 ghz auf 120 bilder/sekunde.

Wie weit ist Ati denn mit der CUDA Alternative?

Oder gibts auch ne gute Softwäre Lösung die den Quad mal ordentlich auslastet? Aktuell arbeite ich mit Avidemux

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ATI ist dabei was Alternatives zu machen, dass die Karten dann andersweitig genutzt werden könne, z.B. für Video oder Photoshop...

Das fände ich auch gut, eigentlich brauch ich nur sowas wie AvivoX für die HD48xx Karten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh