software um hdd mit defekten sektoren zu clonen

nice

Enthusiast
welche software kann mit defekten sektoren beim clonen umgehen ?
sprich: wenn pc oder platte hängt, spätestens nach nem neustart ohne die defekte datei weitermachen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
linux live-cd (mit diesem programm drauf) und einer Platte mit entsprechend grosser freier partition (nicht dateisystem) : dd-rescue

sonst startest du am ende 100000 mal neu

wenn sich der rechner aber resettet bei zugriff auf den sektor ?
aber ich werds mal probieren.. hatte nur an dd gedacht, aber das kommt ja damit nicht zurecht. dank dir.
zum freien speicher: 400gb waren voll... habs mit totalcommander mal probiert (zumindest als sicherung).. nach 120gb meinte er, fertig zu sein... sprich entweder sie macht schon länger mist oder es is einiges hin. wobei ich mich die letzten monate fragte, wo der speicher hin verschwindet (nein, nix temporäres, nix systen-volume-information)... naja, ich werd sehen.

hast du viielleicht noch ne idee, wie ich die jetzt falsche größenangabe berichtige ?
er denkt jetzt, dass die 1tb-platte 500gb groß sei, obwohl die partition über die gesamten 1tb geht

Hallo,

also wenn die Platte diese Größe meldet, (solltest Du ja beim booten sehen können was das BIOS dazu sagt) hast Du ein Problem. wenn "nur" das Dateisystem das meldet kannst Du die Partition, die ja dann auch noch 1tb groß sein sollte, mit dd-rescue kopieren und anschliessend versuchen mit entsprechenden Datenrettungstools die Inhalte zu bekommen.
Ich habe immer gute Erfahrungen mit runtime getyourdata back gemacht

das daten-retten ist ja auch bisher nicht das große problem. darauf ist an sich nur das betriebssystem und kram, sprich sachen, die das neuinstallieren unbequem machen. eben deshalb wollt ich die platte nur clonen und die defekten, wie zb die hybernate.sys sind (bisher) unwichtig.
unangenehm ist nur, dass scheinbar etwas richtung bcd defekt zu sein scheint, ich hatte da vorher schon etwas in der richtung und jetzt mag er die kopie nicht booten. die bootreparaturen von 7 sind irgendwie ein witz - geholfen hat leider keine. die meinen auch zb, dass auf der kopie kein windows sei. das ist aber ohne defekt (konnte ich in einem vorigen versuch mit totalcommander 1:1 kopieren).
irgendwo ist der wurm drin...

kurzfassung: daten prinzipiell nichts sicherungswürdiges, aber aufwand der neuinstallation soll umgangen werden(registrierungen/einstellungen etc.)

Hallo,

also das sollte doch in der wiederherstellungskonsole mit fixboot und fixmbr funktionieren.
Wenn Du das grafische Windows Setup dafür verwendest, kann es sein dass Du mehrfach die boot Sachen reparieren musst, der macht nicht alles auf einmal.

man kann zur kontrolle ja mit einem partitionsmanager mal gucken dass die reparatur sachen die partition überhaupt richtig aktivieren.

fixboot und fixmbr gibts seit vista nicht mehr, nennt sich jetzt bootrec (UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur) und tut nicht richtig :(
das grafische - wenn wir das selbe meinen - meint, alles sei in ordnung, woher auch immer es die information hat.
die neue platte hat die selben informationen wie die alte (primär, aktiv, mbr etc). die 500 fehlenden gb würden sich sicher lösen lassen (bzw im zweiten schritt einfach ne 500gb partition nutzen und darauf ddrescue), nur scheints den bcd nicht wirklich korrekt herstellen zu wollen.

toll, ich glaub, jetzt ist die neue hin.... kein wunder, wieso nix wirklich funktionieren will :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh