• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Software RAID1 Server 2008R2 -> Windows 8

Morphball

Neuling
Hi,

ich hab zur Zeit auf meinem HomeServer/HTPC (AMD Zacate) Windows Server 2008R2 laufen. Damals einfach mal ausprobiert und dann dabei geblieben, aber eigentlich ist es das falsche System für meine Ansprüche. Deswegen würde ich jetzt gern auf Windows 8 wechseln.

In dem PC stecken zur Datensicherung 2 Platten im Software RAID1. Wenn ich nun das Betriebssystem wechseln möchte, kann ich dann einfach die Systemplatte formatieren und Windows 8 Installieren, ohne dass ich meine Daten verliere oder muss ich da erst irgendwie das RAID entfernen, damit ich meine Daten nicht verliere und unter Windows 8 einen RAID Verbund einrichten kann?

Gruß,

Tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh