Software Raid 1 mit gleichen Platten und WHS2011 = Fehler Sektorgröße

Klausn

Neuling
Hi zusammen

ich will eine Festplatte als Software Raid 1 unter Windows Home Server 2011 einsetzen. Aber beim Erstellen kommt immer eine Fehlermeldung das die Sektorgröße gleiche sein muss.

Frage:
Wie stellt man die Sektorgröße ein !? und ich meine nicht die, die man beim Formatieren einstellen kann. ..

danke für antwort

PS: vorher war nen FreeNAS System auf den Festplatten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind WD5000BPVT .... 2 STÜCK

Die Spiegelung ging auch schonmal ... aber seitdem ich das FreeNAS drauf hatte, ist keine Spiegelung mehr möglich !!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen, daß das noch "Reste" von Free-NAS wirksam sind.
Spur 0 überschreiben z.B. mit einer "DOS" Boot CD (win 9x o.ä.) und ndann mit FDISK - MBR den MBR neu schreiben
oder einem der vielen anderen Tools (mir fällt noch FIXMBR ein)

ich habs schon mit Diskpart probiert ... Clean all ... aber leider hat das nicht das Problem gelöst

Mit Diskpart habe ich noch nicvht gearbeitet, kann daher nicht sagen, ob es wirklich zuverlässig arbeitet - obwohl ich eigentlich davon ausgehe.

Bezieht sich die Fehlermeldung wirklich auf die Sektorgrösse und nicht Sektoranzahl (oder ist das wieder eine dieser irreführenden Fehlermeldungen von MS?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh