Software-Lüftersteuerung und Temperaturen

shadypepe

Neuling
Hallo hab mal 1-2 Fragen zu meinem neu selber zusammengebautem sys: ich hab 5 gehäuselüfter und die sind mir manchmal n bischen zu laut... blöderweise ham nur 2 von denen son stecker zum case fan platz auf dem mobo. gibts ne möglich keit irgend wie 2 lüfter zusammenzulegen oder so um die dann z.b. mit speedfan zu regeln ?

meine 2. frage bezieht sich auf die temperaturen im gehäuse: hab einen q6600 standardtakt und standardlüfter und asus p5k deluxe. und irgendwie finde ich dass die idle temperatur des cores, nämlich 45° c n bischen viel ist oder ? Außerdem weiß ich nicht was Aux bei speedfan heißt... die ist bei mir auf 120° im idle^^

hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im vorraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok Danke werd dann wahrscheinlich irgendeine nehmen die zum Gehäuse passt

Zur Frage 2:
Ich denke, dass ist für einen Quad-Core noch ok, ich habe auch einen und der wurde auch schon bis zu 85°C warm.

Mit welchen Tool hast du denn ausgelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh