Software Installation bei neuem Sys. (Intel)

PomPom

Neuling
Hallo,

habe mir grad Mobo:Gigabyte P31 DS3L und einen E2140 (boxed) bestellt.
Ich hab schon eine x1950pro und 2 x 1gb Aeneon DDR2 Riegel.
Jetzt ist es schon ne Weile her das ich ein Intel Sys installiert habe (ca. 6 Jahre) und ich weiss net mehr wie und welche Treiber und Software nach dem Zusammenbau installiert werden müssen bzw. nicht installiert werden sollen :confused: .
Hat einer vielleicht ne kurze Anleitung dazu oder einen Link.

THX scho mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach der Installation des Betriebssystems solltest du die Mainboardtreiber installieren! Nach der Installation der Grafikkartentreiber kommen, dann die restlichen, wie zum Beispiel Wlan oder einer alternativen Soundkarte (natürlich nur, wenn vorhanden! ;)). Directx und so späße wie NetFramework sind auch nützlich! Das war es im großen und ganzen auch schon!

Gruß
:wink:

/€dit
CPU Treiber wie bei aktuellen AMD-Rechnern (C&Q Treiber) werden bei Intel nicht benötigt!

OK, also keinen extra 2-core Treiber oder ähnliches?
Win XP prof XP2 kommt drauf.
Dann ist ja "easy going" ;)

solltest aber das neuste bios sowie alle windows updates installieren wegen der microcode updates.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh