Software gesucht: Über Wake on LAN Backup Server starten und dann incremental Backup

CR@ZY.CUE

Enthusiast
Hi,
ich bin gerade dabei mir einen älteren PC (Q45 Chipsatz, onboard Grafik,...) als Media Server einzurichten.
Zusätzlich soll dieser PC auch noch als Backup Server dienen.

Der PC hat eine onboard Intel 82567LM Netzwerkkarte welche Wake on LAN from S5 unterstützt, ich muss es nur im BIOS aktivieren.

Für Backup schwebt nun Folgendes vor:
Ich bräuchte auf meinen normalen Clients (Notebook, Gamer PC) eine Software welche den Backup Server über Wake on LAN aufweckt, sagen wir z.B. alle 3 Tage, und dann die Files die sich geändert haben automatisch über LAN auf den Backup Server kopiert.
Optimal wär es wenn ich in der Software angeben könnte welche Ordner auf meinen normalen Clients beim Backup berücksichtigt werden sollen.

Gibt es so eine Backup Software?

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh