Software für Videopräsentation

Novgorod

Enthusiast
hiho,

ich suche eine art "video-DJ"-programm, mit dem man live (auf knopfdruck) videosequenzen einspielen und überblenden kann..
es geht um eine aufführung, bei der video-ausschnitte zur (live-)musik eingeblendet werden.. da es ungleich komplizierter ist ein video mit live-musik von vornherein zu synchronisieren (und dann einfach nur abszuspielen), will ich die einzelnen clips manuell an der passenden stelle weiterschalten.. die clips haben dann natürlich einen "puffer", sind also länger als geplant, damit verzögerungen ausgeglichen werden können..
am besten wäre ein einstellbarer überblend-effekt.. ich denke, es sollte mit einem C2D T7200 (laptop) problemlos in echtzeit darstellbar sein (die videos sind in normaler PAL-DVD-auflösung, das format ist egal, ich würde es natürlich dem programm anpassen)..

ich hab keine ahnung wo oder wonach ich da suchen könnte - ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja.. eigentlich einfach videos sortieren ab in die playlist und fertig.. und dann immer zum nächsten video springen.. oder versteh i da jetzt was falsch (zu soo später stund ja nicht grade unselten^^)

im grunde verstehst du das schon richtig.. allerdings dürfte ein normaler media player nicht ganz die anforderungen erfüllen, im speziellen das überblenden.. ich will nicht mitten in einem clip sofort zum nächsten springen, sondern auf knopfdruck einen weichen übergang auslösen (nur der zeitpunkt, wann der übergang geschehen soll, ist eben variabel).. weitere features wie multi-monitor-support (kontrolle am laptop-bildschirm, ausgabe am beamer) wären auch willkommen, aber nicht zwingend.. wichtig ist das überblenden auf knopfdruck..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh