• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Software für Netzwerkstreaming

de_smutja

Enthusiast
Hi ihr,

ich brauch mal n paar vorschläge um folgendes zu realisieren.

Vorhanden ist:
- 1 kleiner Server auf dem digitalisierte VHS Daten und aufgenommene Sendungen sind
- 2 HTPC´s welche über ein 100Mbit Switch mit dem Server verbunden sind

die HTPC´s haben jeweils eine 10GB HDD wovon 3GB für windows usw reserviert sind.
ich möchte nun filme direkt vom server streamen lassen um das nervige kopieren zu umgehen.
gedacht hab ich da an ein programm welches die Filme wie Veoh oder andere stream Programme mit nem kleinen vorschau bild darstellt.
Die nutzer sollen also keine Ordner sehen sondern ein Programm soll das schön darstellen.

meine fragen also:
- Welche programme ,möglichst freeware können das?
- reicht ein 100Mbit NT wenn auf beiden HTPC´s gleichzeitig geguckt wird?
- Gibs evtl ein Programm was neben dieser Medicenter funktion auch ein Browser beinhaltet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VideoLAN Server
und
VideoLan Client (wobei der nicht unbedingt nötig ist)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh