Hi ihr,
ich brauch mal n paar vorschläge um folgendes zu realisieren.
Vorhanden ist:
- 1 kleiner Server auf dem digitalisierte VHS Daten und aufgenommene Sendungen sind
- 2 HTPC´s welche über ein 100Mbit Switch mit dem Server verbunden sind
die HTPC´s haben jeweils eine 10GB HDD wovon 3GB für windows usw reserviert sind.
ich möchte nun filme direkt vom server streamen lassen um das nervige kopieren zu umgehen.
gedacht hab ich da an ein programm welches die Filme wie Veoh oder andere stream Programme mit nem kleinen vorschau bild darstellt.
Die nutzer sollen also keine Ordner sehen sondern ein Programm soll das schön darstellen.
meine fragen also:
- Welche programme ,möglichst freeware können das?
- reicht ein 100Mbit NT wenn auf beiden HTPC´s gleichzeitig geguckt wird?
- Gibs evtl ein Programm was neben dieser Medicenter funktion auch ein Browser beinhaltet?
ich brauch mal n paar vorschläge um folgendes zu realisieren.
Vorhanden ist:
- 1 kleiner Server auf dem digitalisierte VHS Daten und aufgenommene Sendungen sind
- 2 HTPC´s welche über ein 100Mbit Switch mit dem Server verbunden sind
die HTPC´s haben jeweils eine 10GB HDD wovon 3GB für windows usw reserviert sind.
ich möchte nun filme direkt vom server streamen lassen um das nervige kopieren zu umgehen.
gedacht hab ich da an ein programm welches die Filme wie Veoh oder andere stream Programme mit nem kleinen vorschau bild darstellt.
Die nutzer sollen also keine Ordner sehen sondern ein Programm soll das schön darstellen.
meine fragen also:
- Welche programme ,möglichst freeware können das?
- reicht ein 100Mbit NT wenn auf beiden HTPC´s gleichzeitig geguckt wird?
- Gibs evtl ein Programm was neben dieser Medicenter funktion auch ein Browser beinhaltet?