Software für MDA Vario/XDA Mini S

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
joa kriege die tage meinen vario
und möcht gerne wissen was man da alles so an sinnvoller software drauf packen sollte.

welches betriebssystem sollte ich drauf ziehen,
wm 5 , 6 oder 6.1 ? oder vielleicht was ganz anderes?!

welcher browser ist der beste?
nutze alltäglich opera am pc , also evtl nen entsprechender mobiler ableger davon?

gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt halt darauf an, was du machen willst, Business, Fun, Multimedia?
Was du ausgeben willst für Software, oder nur Freeware?
Willst du Customizing machen?

will von allem was,
inwiefern customizing?

software oder freeware ist egal,
wobei software ja auch freeware sein kann ;)
Hinzugefügter Post:
weis jemand ob das gerät micro sdhc karten mit mini sd adapter oder 4gb mini sd karten schluckt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon Opera nutzt, sollte dir doch sicher der Opera Mini ein Begriff sein. Der nicht nur aus meiner Sicht beste Browser für PDA. Aber Achtung, die Bildschirme heutiger Telefone sind einfach noch immer zu klein um Surfen zu können und die Browser können auch noch längst nicht alles. Sind halt nur stark abgespeckte Browser.

Was die Software angeht, ich bin mir sicher dass sowas hier im Forum schon etliche male gefragt wurde und du mit der Suchfunktion etwas finden solltest.

Denn die Frage was du an Software brauchst, kannst nur du beantworten.
Ich habe auf meinem PDA nur TMan und ein PDF Viewer installiert, mehr nicht.

Und was das OS des Gerätes angeht, ich nehme mal an es ist bereits eines drauf, also wieso nicht das nehmen was drauf ist? Bei vielen Geräten kann man nicht einmal ein anderes OS aufspielen.

Moin.
Ich fang mal von vorne an.

Ich könnte dir anbieten die Mail die ich in meinem Verkaufsthread beschrieben habe einfach auch zu schicken. Diese sind zwar auf die Windows Versionen und die Software bezogen welche sich schon auf den Geräten befindet bezogen (du könntest also die Mail nur als Anhaltspunkt nehmen), allerdings wird sie dir mit Sicherheit um einiges weiterhelfen.

Zum Surfen gibt es meiner Meinung nach 3 gute Browser.
1. Opera Mini: Dieser ist ziemlich klein und bereitet die angezeigten Webseiten vor, so daß du weniger Übertragungsvolumen hast.
2. Netfront. Ziemlich bewährt und umfangreich
3. Opera 9.5 Beta. Ziemlich stark an den Browser vom HTC Touch Diamond oder auch den Iphone Browser angelegt. Hat auf einigen Geräten (unterschiedlich) natürlich noch einige Bugs, ist allerdings mehr als nur einen Blick wert.

Einen SDHC Karten Patch gibt es, dieser funktioniert allerdings nicht bei allen Geräten mit allen Windows Versionen. Hier hilft nur probieren.

Die Frage nach "guter Software" für einen PPC ähnelt der Frage "welche Software ist am besten für meinen PC". Es gibt einfach zuviel. Aber evtl hilft dir das:

Es gibt "Themes" für Windows Mobile. Diese haben die Endung "TSK" und müssen in den "My Documents" Ordner auf dem Gerät selbst. Diese ändern die Farbe der Taskleiste und Startleiste und haben einen Hintergrund integriert. Auf dem Desktop bzw "Today Screen" oder "Heute Bildschirm" lassen sich diverse Plugins anzeigen. Ändern kannst du beides erwähntes unter Start -> Einstellungen -> Heute

Und zu guter Letzt: Ich hatte letztens einen Vario 2 mit WM5 in der Hand.
Die Menüsteuerung war selbst beim Vario 1 mit einem angepassten WM6 schneller als der eigentlich schnellere Vario 2 mit seinem WM5.

Eine neue ROM raufzuspielen bringt einiges an Performance, Funktionsumfang und das O2 Branding wärst du hier auch los. Allerdings solltest du dich dann damit abfinden dich vorher in die Materie einlesen zu müssen, und zwar in englisch, da du mit einem falsch durchgeführten Update dein Gerät schrotten kannst und diese Geräte eigentlich so gesperrt sind, daß du z.b. nur offizielle O2 Roms auf dein Gerät bekommst!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh