Software für Eingabe über WLAN gesucht.

nambrot

Neuling
HI
ich suche eine Software, mit der man von WLAN fähigen Endgeräten, auf stationären Rechnern Eingaben tätigen kann.
Speziell geht es um meinen iPod Touch, es sollte aber auch mit anderen WLAN fähigen Webbrowsern gehen, wie PSP oder Palm oder was weiß ich was.
Anwendungsgebiet wäre bei mir vorallem die Nutzung des iPods als Remote, denn das ist mein Traum, verschiedene Layouts variable nach Situation und und und.
Nutzung als Gamepad bei FunGames wir n64 emulator, oder eine einfache PowerPoint Remote.
Wir man sieht gibt es unendliche viele Anwendungsmöglichkeiten für soetwas.
Was ich euch nun fragen wollte ist, inwieweit man das realisieren kann.
Gibt es schon eine solche Software?
Sie müsse wie schon gesagt, nur Tastatur- und Mauseingaben übers WLAN übertragen können. Ähnlich dem VNC, nur halt eher auf Eingabe als vollständige Kontrolle ausgerichtet. Wer WEbVNC haben will kann mal hier vorbeischauen:
http://cre.ations.net/creation/webvnc---remote-desktop--vnc-on-your-iphone#comment_3015
Wer ist alles dabei?
Könnte es noch einen Schleichweg geben, wenn es keine passende Software gibt?
Über VNC?
Gruß
Nam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Idee ist gut, Problem ist die Akkulaufzeit bei den Geräten (mein PDA macht etwa 1,5 Stunden WLAN bei voller Ladung mit). Es gibt zahlreiche Softwarelösungen um einen PDA als Fernebdienung zu nutzen, allerdings nur zum Steuern von Geräten, nicht für Software oder Spiele. Wenn du was findest kannst natürlich gern Bescheid geben :)

hi
wie genau sieht diese Software aus?
WElche Geräte kann man damit steuern?
Und ich suche j auch keine spezielle Software für Spiele oder so, sondern eher allgemein als Eingabegerät.
und eineinhalb Stunden würden doch schon für nen Heidenspass reichen^^

ahh ich hab übersehen dass du die software für den ipod brauchst. das ist natürlich dumm weil es für den ja (ich bin nicht gut informiert) keine Software gibt :-)
ansonsten, wenn du einen pocketpc hast, kannst du mit dem begriff remote control eine menge software dafür finden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh