Softare für Videowiedergabe

Dominik009

Enthusiast
Hallo
Ich habe in meinem Fujitsu Siemens Pc eine Pinacel DVB-T karte.
Die hat einen S-Video eingang und einen gelben wo man dieses 3 polige kabel reinstecken kann (name ist mir enfallen).

Nun suche ich ein programm mit dem ich das signal auf diesen eingängen betrachten kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
die tv karte ist folgede:
pinnacle pctv 300i

wenn ich bei vlc oder nero composite wähle (s-viedeo und tb will ich ja nicht) kommt nur schwarz.

egal ob ich einen dvd player / vhs player oder eiene alte kammerea anschließe.

Brauche ich speziele treiber?

Hallo

Habe das selbe Problem. Ich will alte VHS Videos über ein VHS Abspielgerät und meine TV Karte ASUS My Cinema P7131 auf mein PC bringen und abspeichern. Das Pic bei heise.de ist falsch, meine TV Karte hat sieh so aus: Link
Ich habe versucht das VHS-Gerät über S-Video anzuschließen, die Software fand aber kein Signal. Ich habe es zuerst mit der Software die bei Asus dabei war, versucht: TotalMedia.
Dann habe ich es über Antennen-Kabel an dem analogen Eingang der TV-Karte versucht. Habe es dann als TV-Signal eingerichtet und konnte eine sehr gute Qualität empfangen. ABER, wenn ich mit der TotalMedia aufzuzeichnen, dann ist das Ergebnis nicht so gut, ist dann zu pixlig! Ich vermute, dass die Datei beim Aufzeichnen zu sehr komprimiert wird. Bei der Software kann aber kaum was einstellen.
Könnt ihr mir bitte helfen es mit VLC Player zu versuchen, bzw mit einer anderen Software, gerne wieder über S-Video Eingang?

Grüße, Big ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh