softair rot ansprayen -> konseqenzen?

midnightrambler

Neuling
das einzig wirklich gefährliche an softairwaffen ist ja bekanntlich, dass sie den echten waffen-pendants täuschend ähnlich sehen und so im schlimmsten fall sehr gefährliche situationen mit der polizei hervorrufen können.

was ist nun wenn man die softair waffe rot besprüht und z.b. als wasserpistole tarnt.

was würde der richter dann für argumente bringen, wenn es dann zum gericht käme, falls man die waffe "führt", also in der öffentlichkeit mit sich rumträgt, was ohne waffenschein verboten ist?

ich meine, der verteidiger könnte dann doch einfach sagen dass an der softair jetzt nichts mehr auszusetzen wäre, weil darin keine echte waffe mehr erkannt werden kann und das einzige gefährliche daran sei noch mit der softairkugel im auge, falls man damit schiessen sollte, aber da sind andere dinge, die man mit sich in der öffentlichkeit tragen kann, viel gefährlicher. buchstäblich alles könnte ins auge gehen und blind machen. was würde der richter dann sagen?

btw ich besitze keine softair, der oben beschriebene sachverhalt interessiert mich einfach :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich als Richter würde sagen, dass jeder andere Mensch eine echte Waffe auch rot ansprühen könnte und würde den notfalls angeklagten für schuldig befinden. Ganz einfach.

hallo? das gefährliche an softairs ist, dass sie echten waffen TÄUSCHEND ähnlich sehen. ich denke NICHT dass die polizei denken würde: "shit das ist ne echte waffe". dazu ist die angesprayte softair zu leicht mit einer wasserpistole oder sonst was zu verwechseln ;)

und wenn man an der softair noch ein paar selbstgebastelte teile dranbaut, sodass es wie eine futuristische waffe aufsieht oder so??

Es is aber immernoch so, dass du das auch mit einer echten Waffe machen könntest. Deshalb wird kein Polizist so einfach denken, dass das eine Wasserpistole ist.
Außerdem: stell dir mal vor in Amerika würde jemand sowas machen. Die Bullen hätten ihn schon erschoßen, wenn er die Pistole anfässt, gerade weil man eben nicht weiß ob das 'ne Softair ist oder eine echte.

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Es is aber immernoch so, dass du das auch mit einer echten Waffe machen könntest. Deshalb wird kein Polizist so einfach denken, dass das eine Wasserpistole ist.
Außerdem: stell dir mal vor in Amerika würde jemand sowas machen. Die Bullen hätten ihn schon erschoßen, wenn er die Pistole anfässt, gerade weil man eben nicht weiß ob das 'ne Softair ist oder eine echte.

ok du misverstehst etwas: ich habe nie behauptet, dass man mit polizisten zielt mit der softair. es ist aber ein unterschied ob ich ne täuschend echt aussehende softairnur mit mir rumtrage oder ob ich eine angesprayte und umgebastelte softair nur mit mir rumtrage. hab nie was von banküberfall oder auf polizisten zielen/schliessen gesagt. so und nun wollt ich wissen, wie dann das urteil vom richter ausfällt. das ist alles.

schon klar.

Aber du verstehst mich auch falsch.
Wenn du sagst, dass eine Softair einer echten Waffe zum verwechseln ähnlich sieht, dann sieht eine rot angesprühte Softair auch einer rot angesprühten Pistole täuschend ähnlich. Das ist der springende Punkt. Die Polizei/der Richter würde dann wahrscheinlich nicht gnädig sein.

Wat labest du denn da ?

Man geht immer von schlimmsetn aus - wenn es wie eine waffe aussieht ist es eine ... egal welche farbe oda so ...

Die Bullen hätten ihn schon erschoßen, wenn er die Pistole anfässt, gerade weil man eben nicht weiß ob das 'ne Softair ist oder eine echte

Noch nie was davon gehört das schusswaffengebrauch nur im notfall erlaubt ist und man für jede abgefeute kugel nen bericht schreiben muss ...

Was soll den das lange Gerede???

Softairpistolen darf man nicht mit sich führen. Soviel ist doch klar. Kein Gesetzt beschreibt die Farbe der Softairpistolen die verboten sind... Also sind rote genauso verboten wie silberne, goldene oder schwarze!

Ist das selbe mit geschwindigkeitsüberschreitungen... Du könntest ja sagen das Du mit Deinem Porsche 15 km/h schneller fahren darfst als vorgeschrieben weil Dein Auto ja viel bessere Bremsen hat als die Käfer und sonst noch was für Autos... das wird Dir auch kein Richter durchgehen lassen...

so long

Goose

Original geschrieben von Anarchy
Wat labest du denn da ?

Man geht immer von schlimmsetn aus - wenn es wie eine waffe aussieht ist es eine ... egal welche farbe oda so ...

Die Bullen hätten ihn schon erschoßen, wenn er die Pistole anfässt, gerade weil man eben nicht weiß ob das 'ne Softair ist oder eine echte

Noch nie was davon gehört das schusswaffengebrauch nur im notfall erlaubt ist und man für jede abgefeute kugel nen bericht schreiben muss ...

ich habe nie etwas von zielen/schiessen gesagt. ich rede von führen.

Original geschrieben von Goose
Was soll den das lange Gerede???

Softairpistolen darf man nicht mit sich führen. Soviel ist doch klar. Kein Gesetzt beschreibt die Farbe der Softairpistolen die verboten sind... Also sind rote genauso verboten wie silberne, goldene oder schwarze!

Ist das selbe mit geschwindigkeitsüberschreitungen... Du könntest ja sagen das Du mit Deinem Porsche 15 km/h schneller fahren darfst als vorgeschrieben weil Dein Auto ja viel bessere Bremsen hat als die Käfer und sonst noch was für Autos... das wird Dir auch kein Richter durchgehen lassen...

so long

Goose

goose, bist zu zufällig polizist? nur mal so ich kenne einen "goose" aus radarfalle.de und der ist polizist :)

Original geschrieben von midnightrambler
ich habe nie etwas von zielen/schiessen gesagt. ich rede von führen.
mal ganz ehrlich...warum willst du eine Softair mit dir führer? ist doch vollkommen sinnlos

papalapap ich wurde dich schuldig Sprechen und ab auf die Elektro Stuhl. :d:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh