Socket 939 noch aufrüsten?

sizzla

Neuling
Moin

Habe atm folgendes System:

A64 3500+ @ 2600MhZ

MSI 7900GTO

2GB TCCD

Asus A8n5X Mobo

Enermax 550W NT

Leider ist der 3500er ein bissel schwach für die Graka und limitiert ordentlich....

Lohnt es sich, nen Opteron oder A64X2 für das Board zu holen und passt der Opteron überhaupt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du günstig an einen x2 kommst, ok!
z.b. einen x2 3800+ und den hoch ocen.

wegen dem DDR1 Speicher und dem Board was du schon mal hast lohnt sich
der Umstieg schon noch.......habe zu Zeit ähnliches Problem.....werde auch nochmal aufrüsten

Warte noch den Juli ab. Dann sind die Quads billig. Bis dahin das Thema auf Eis legen.
Gruß

Wieso glaubt hier eigentlich jeder ***** das man sich einen Quad zulegen will/sollte oder muss, das liest man hier andauernd in den Themen!?

Ehrlichgesagt glaube ich kaum das dein A64@2600Mhz sonerlich limitiert, du redest ja offenbar von spielen...und bisher ist es kaum so das da dual-Core ordentlich was reissen.

Wenn man wartet wird alles billiger =)
Ich würds dir auch so vorschlagen wie Oyko Miramisay

Aufgrund dessen, dass sich mit DDR3 bereits wieder neuer Speicher ankündigt, würde ich wohl auch eher versuchen mit einem x2 für ca. 50 EUR zunächst noch einmal über die Runden zu kommen.
Wenn du jetzt umsteigen würdest, würde dich das mindestens 270 eur kosten (mobo ca. 100, cpu ca. 100, speicher ab 70) und die Mehrleistung wäre imho nicht bedeutend höher als mit einem x2 der auf ca. 2,6-2,8 Ghz läuft.
Insofern würd ich zum x2-Update raten.

Ok Danke Euch :)

gerade nen x2 3800 für 52,90€ erworben und damit überbrück ich noch ne Zeit

Ich bin ebenfalls zu dem Entschluss gekommen, mein S.939 System aufzurüsten.
Nämlich CPU -> Dual-core
und GPU -> 7900

Würde mich auch interessieren..
Vorallem, dass einer für 45 inkl. im Marktplatz weggeht wundert mich schon sehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh