Sockel-Pin auf z270 verbogen? Reparatur möglich?

foerst

Enthusiast
Guten Tag Community,

ich habe hier ein MSI z270 pro Carbon Motherboard liegen und nun sind wohl einige Pins verbogen. Wie es genau passiert ist weiss ich leider nicht. Ich schätze mittlerweile beim aufsetzen des Plastikschutzes. Lohnt sich eine Reparatur? Soll ich es mit diesem defekt einfach versuchen zu verkaufen?

Grüsse

Anhänge

• IMG_0285.JPG
    IMG_0285.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_0286.JPG
    IMG_0286.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 156
  • IMG_0287.JPG
    IMG_0287.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 147
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte zu fixen sein, ich würde die Teil richten bzw richten lassen, dann gibt es deutlich mehr €€€ wenn Du es verticken willst.

So dürfte es maximal 30-40€ bringen, gibt ja schlaue Anbieter, die einen anderen Defekt mit Pin-Bending kaschieren.

Lupe & Pinzette Licht und eine ruhige Hand, der ist ganz schön nach rechts verbogen, könnte abrechen beim richten. :unsure:

Für mich sieht das so, dass die Pins zu weit gebogen wurden. Entweder brechen sie beim Richten ab oder haben keinen richtigen Kontakt, weil sie nicht mehr federn. Ohnehin wird das Metall stark ermüdet und spröde sein, ich würde da eher den ganzen Sockel austauschen (lassen)

Hi
Nach langer Pause kam mal wieder was zu mir .

Pins sind ersetzt ,nicht gebogen worden .
Sollte somit wieder volle Funktion haben , darauf gebe ich aber keine Garantie.
wünsche Dir was mit dem gefixten Board und danke nochmals für die Pfefferminz-Schoki .

@IronAge -> wir sehen uns ;)
gruss
UBI

Anhänge

• IMG-20200204-WA0007.jpeg
    IMG-20200204-WA0007.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 90
  • IMG-20200204-WA0005.jpeg
    IMG-20200204-WA0005.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 103
@ubi: nochmals vielen vielen Lieben Dank für deine Bemühungen 🙏
Die Pfeffi-Schoko habe ich sehr gut angelegt 😀

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh