Sockel A kaltstellen? ;-)

Grim-Reaper

Enthusiast
Hab kurzfristig ein gebrauchtes Board mit nem XP2000+ günstig bekommen.
Leider entspricht der montierte Arctic Kühler nicht so ganz meinen Vorstellungen... Außerdem macht der DarkGrey 80mm ein ekliges Nebengeräusch, liegt das evtl. an der Montage? Der Arctic Kühler (irgendein TC) hat original scheinbar 80x60 Befestigungen, sodass der DarkGrey nur mit 2 schrauben fest ist, evtl. vibriert der einfach.

Kennt ihr einen vernünftigen Sockel A Kühler? Darf auch größer als 80mm verwenden, die Investition wärs mir auch noch wert. Gegebenenfalls auch ein anderer Lüfter als der DarkGrey (restliche Systemlüfter sind Noiseblocker Blacksilent). Silent ist angesagt, kein Overclocking.

Board ist ein ABIT KX7-333.

MFG

Grim-Reaper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arctic Cooling Copper Silent 1 oder Spire Whisperrock IV

passiv geht nur bei mobilen und undervolteten athlons (und da auch nur mit Luftzug)

Mhm Beim Sonic Tower befürchte ich, der wird nicht passen.
Den Copper und den Spire schau ich mir mal an!

Aerocool HT101 / 102 / GT 1000 (gebraucht ab 10€, gehen auch supi mit dual-fan)
die Hyper6-Serie von coolermaster is auch ne feine, der "alte" auch ab 10€ zu bekommen und mit DualFan immer noch ein erstklassiker kühler.
n thermalright SI97 wäre die beste lösung, wenn du keinen towerkühler willst, leider net billig.

Die Zalman-Kühler haben aber auch ne Lüftersteuerung, nämlich Fanmate mit dabei. Mein CNPS7000B AlCu ist runtergeregelt kaum zu hören.

Aber ich kann den Lüfter nicht selbst bestimmen und "kaum" ist mir so vom hörensagen her zu wenig ;-)

Bin auch nicht sicher ob ich den DarkGrey behalte oder noch nen Noiseblocker hol.

Also am liebsten was mit 80mm oder mehr, Lüfter austauschbar und wenns geht mit einfacher Montage ohne anschrauben.
Also die Richtung von dem Spire ist schon nicht verkehrt, muss nur mal genauer schauen wie die Kühlleistung da ist.

Lüftersteuerung ist übrigens sowieso vorhanden :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh