Sockel A CPU viell. kaputt?

B

bawder

Guest
Hi, ich hab hier eine Sockel A CPU und ich würde gerne wissen ob sie noch funktioniert, denn ich habe nichts zu testen hier. Gerade hab ich den kühler abgenommen und am oberen eck was gesehen

http://img132.imageshack.us/img132/3108/acpuhu8.jpg

beim kühler anschrauben ist eine Schraube auf der CPU gedreht, ich hab sie zu tief reingedreht, kann die CPU schaden davon getragen haben?

edit: es sind nur die Spuren zu sehen, die cpu ist nicht tiefer beschädigt oder was abgebrochen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann schon.

Das Trägermaterial ist aber recht robust (Keramik) und an der Oberfläche ist da nichts was kaputt gehen könnte.

ok, danke das hört sich sehr gut an!! :bigok:
sieht dann eher nach keramikschaden aus.

Kann das sein?
"beim Athlon sind in der oberen schicht zwei Layer , die du z.B durch überbrücken zum Hochtackten nutzen kannst! ( kleine Brücken !)
diese beiden Layer schichten sind über die Gesamten CPU aufgedampft, und ich denke mal, das du der CPU den rest gegeben hast!"

Ach quatsch! Probiere sie einfach mal, viel kann ja nicht mehr passieren!

Auf jedenfall ist diese Behauptung quatsch!

Ich hab den Prozessor jetzt eine stunde lang getestet. Er funzt mit Prime 95 einwandfrei.
Hab extra dafür meinen Game PC halb zerlegt, damit ich das board mit strom und dem einschalt knopf versorgen konnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh