Sockel-A... 939... 754... hmmm...

Oliver_G

Semiprofi
Situation: Mein Sockel-A-Mobo putt!

Möglichkeit 1: Könnte das gleiche für 50€ gebraucht kaufen. Zur Kostendeckung könnte ich mein Abit KV8 (S754), dass ich hier rumfliegen habe und mal für 55€ bei eBay gekauft hatte, wieder bei eBay verkaufen.
Kostenpunkt: paar Euros

Möglichkeit 2: Ich kaufe mir einen Sockel-754 A64 3000+ für ~110€ und dazu eine HT-101 für ~35€ und nutze mein KV8 Pro. Dazu verkaufe ich ich meinen 2500+ für ~50€ und meinen SLK900U für um die 20€.
Kostenpunkt: etwa 75 €

Möglichkeit 3: Ich verkaufe meinen 2500+ für ~50€, mein SLK900U für ~20€ und mein KV8 Pro für ~60€ und lege mir ein S939-Sys zu: CPU für ~150€, HT-101 für ~35€ und Board für ~100€.
Kostenpunkt: etwa 155 €, also rund das doppelte von Mögl 2.

Was würdet ihr machen?

Wenn ich mein A7N8X einschicke und ggf. ein neues zurückbekomme, würde ich dies für etwa 60 € bei eBay verkaufen können. Das würde wegen der Kosten her Möglichkeit 2 sehr schmackhaft machen, da es kaum Aufpreis kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd nen A64 nehmen.
Nimm das Gigabyte GA-K8NS Ultra-939 kostet nur 80€ und der 3000+ kostet 140€
Und nen Arctic cooler die sind sau geil ^^

mfg McFlip

Möglichkeit 3 nur wenn ich das A7N8X wieder verkaufen kann, denke ich. Wird sost zu teuer :/

@MCFlip: Wenn schon A64, dann auch übertakten. ...und das Gigabyte und der AC-Kühler sind alles andere als geschaffen dafür.

Naja hab nur nen Boxed Kühler.
OC geht auch echt gut.
Bin jetz bei 2,4 GH

mfg McFlip

ich würde möglichkeit 1 wählen und das gesparte geld für ein sockel939-pcie-system beiseite legen;)

warum hab ich kein transport Frequenz?
Ram kann ich auch net einstellen :(
Wenn ich den FSB von 200 auf 201 stelle stellt der sich auf 400 warum das?

mfg McFlip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh