sockel 939 system und keine ahnung

Scabble

Enthusiast
mein rechner seht ihr in der sig. nun wollte ich wieder aufrüsten.
zuerst dacht ich holst dir nen 939 board mit agp und speicher und gut is. aber das is nich so sinvoll, gelle?
also wollt ich pci express, sockel 939 und neuen speicher.
aber der haken wie immer bitte nicht so teuer. würde auch alles gebraucht hier im forum kaufen, damit das nicht zu viel wird.
hab gedacht: x800gto, nforce4 ultra, corsair xms und nen opteron/winni/Venice
brauch eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Dass du auch eine neue CPU brauchst ist dir bewusst?!

Und gut zu wissen wäre ob du das Sys übertakten möchtest oder nicht,dann sind präzisere Empfehlungen möglich.

naja mit sockel 939 meinte ich mobo+ cpu
wollte halt so wenig geld wie möglich ausgeben
beim übertakter pc würd ich ja geld sparen

Wie lange soll es denn reichen ? Ein Jahr kommst Du mit der 6600GT vielleicht noch; das wäre dann die Option Venice & nForce3 Ultra, aber von nF3-Boards hab ich keine Ahnung.
Beim nF4 wäre zum Übertakten das DFI LANParty nF4 Ultra-D geeignet; als CPU dann ein kleiner Venice, vielleicht schon pretested. Die GTO dazu klingt nicht verkehrt; RAM könnten Riegel mit Samsung UCCC werden.

ja also hab mir auch überlegt nur cpu+nforce 3 board, aber dann muss ich ja bald nen neues board und pcie graka
welchen ram könntest mir konkret empfehlen??

Richtig sparen kannst du nur beim Board.

Wichtig ist auch noch zu wissen, welches Netzteil du gerade benutzt.

Der billigste Venice tray ca 110€
3000+ 1800MHz 512 L2 Cache

Der billigste Opteron ca 115€
Opteron 144 1800MHz 1024 L2 Cache

CPU Kühler ab 20€

Board billig mit OC Navigator Biostar T-Force 6100-939 Nforce410 Chipsatz 74€

Billigste GTO 160€

RAM keine Ahnung bestimmt auch gute 100€

sind 464€. Dieser Preis ist aber nicht realistisch. Versandkosten, oder Ware nicht auf Lager und du musst warten oder es wird teurer woanders usw.

Also ca 500€ mindestens wenn du kein anderes Netzteil brauchst.

Nachtrag:
ASrock939 DUAL SATA2 65€ ca. Da kannst deine 6600GT noch behalten, und später eine PCI-e Karte nachkaufen. Das Board hat AGP und PCI-e.
Siehe Thread im Motherboard Forum

:hail: 754

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh