Sockel 939....neuer 4800+er will nur 120Mhz mehr!!wtf?

Bandit666

Semiprofi
So...mein 4800er ist nun auch da. Ist ein 0602BPMW.

Aber............
Der Prozzie schafft Dualprime nur bei 2520Mhz und 1,40Vcore. Bei 2600Mhz ist nach 4Minuten mit Dualprime gleich Schluss.
Der RAM ist stable.....daran liegt es nicht.

Hat jemand Ideen? So schlecht geht doch kein 4800er, oder?

mfg

PS: Mein System--->
DFI SLI-D (Bios 329), X2 4800+, 7800GTX, 2x1Gig MDT400, BeQuiet520, 1x 74er Raptor, 4x WD2000JD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso...sorry.
Gekühlt wird alles mit ner Wakü!

mfg

mein 939 3200+ geht auch nur bis 2400 stable, aber bereits mit 0,1 V mehr!!!!

bei mir liegts glaub ich am board (abit av8)....

teste mal beim ram 2t, timings "lockern" und ramteiler..

An so Sachen gedacht wie HTT Multi runter, mal mit Ramteiler probieren, Spannung noch etwas hoch, ....

TheRealMoD schrieb:

Glaub mir........ich mache OCin schon "etwas" länger. *g*
Hier liegt der Wurm inner Hardware. Im 3dc, vermuten wir schon einen sehr schiefen HS! Muss das mal testen.

Und Ram bei 2t und die ganzen Spielchen ist das erste gewesen was ich getestet habe.
Achja......Memtest86+ ist die Referenz. Was da durchläuft ist stabil. Da muss man nix umstecken. :hmm:

mfg

Ich tippe da eher auf ein Temperaturproblem. Wie hoch sind denn die Loadtemps der beiden Cores? Wie sind die Werte für TDP?

Infos/Progs zur Temperaturauslesung / Thermal Offset gibts HIER und HIER

Grüsse
WC

Der Proz hängt doch an einer Wakü, oder? Gib dem doch noch nen bisl mehr Spanngung :fresse:

Bandit666 schrieb:
Glaub mir........ich mache OCin schon "etwas" länger. *g*
Hier liegt der Wurm inner Hardware. Im 3dc, vermuten wir schon einen sehr schiefen HS! Muss das mal testen.

Und Ram bei 2t und die ganzen Spielchen ist das erste gewesen was ich getestet habe.
Achja......Memtest86+ ist die Referenz. Was da durchläuft ist stabil. Da muss man nix umstecken. :hmm:

mfg

:lol: :lol:

wie ist denn der temp unterschied zw. dem idle und load zustand ?
könnte ja trotz guter wakü ein miserabel sitzender hs sein ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh