Sockel 939 Fragen

Ravest

Neuling
Da ich bei mir noch nen alten Athlon 64 3000+ und ne GeForce 6610 XL oder so ähnlich aus nem Aldi-Pc rumliegen hab undn Freund für möglichst wenig Geld nen etwas schnelleren und leiseren Pc haben möchte wollt ich ihm das Zeug verbauen.
Momentan steckt ein 2,4 Ghz P4, 1GB DDR 333 Ram und ne 5900 XT in seinem Rechner.
Ich würde mir jetz möglichst billig ein gebrauchtes So 939 Board (30-40 Euros) und neue Kühler für Prozzi und Graka besorgen. Die Frage ist jetz ob der alte Ram weiterverwendet werden kann, und ob sich das ganze inklusive 2 Festplatten und 2 optische Laufwerke an einem 300w Netzteil betreiben lässt, da sich das ganze sonst ja nicht lohnt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 300 watt reichen locker.

den alten ram kannste weiter verwenden, jedoch ist der mit 333MHz nicht sonderlich schnell - aber in einen mit 400 MHz zu investieren lohnt auf keinen fall.

Kenn mich mit Amd Prozzis nich sonderlich aus aber was passiert dann? Wird der Athlon 64 runtergetaktet? Und besonders wichtig ist das ganze auch zumindest ein bisschen schneller als sein altes system?

Also der Athlon 3000+ ist definitiv schneller als der P4. Bei der GraKa bin ich mir nicht sicher, die 6610 wird nicht soviel schneller als ne 5900XT sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh