[Kaufberatung] Sockel 939 Board, IGP

LangiKAUZ

Neuling
hallo,

suche ein günstiges Sockel 939 Board mit integrierter Grafik. DVI wäre schön aber kein Muss (gibts sowas überhaupt schon für S939?).

Ansonsten gibt es keine großen Anforderungen an das Teil.

Will ein solches günstig im Marktplatz oder bei ebay schießen.

Ist für nen PC, auf dem gesurft, gemailt, gechattet usw. wird und höchstens mal Sims (Haustiere o_O) gespielt wird (Frauen) :shot:
Würde ja zu einem neuen AM2-System raten, aber DDR1-RAM ist halt noch vorhanden und S939-CPUs bekommt man recht günstig.

danke für Anregungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen der CPU: S939 A64 3000+ gehen für 1€ exkl. raus
der DDR1-RAM soll halt verwendet werden ... ich selbst würde es auch never ever so machen.
thx für den link

Mit so einer CPU arbeite und spiele ich seit 3 Jahren. Natürlich reicht die :fresse:

Das Board würde ich bei ebay günstig kaufen, da lohnt sich die Investition nicht mehr.

ja genau, hab ich vor ... leider war grad keins in der bucht ... gibts noch andere mit IGP?

Das Asus A8N-VM CSM ist ganz ok, hatte ich selbst mal bis es defekt ging und der Händler es gegen Bares getauscht hat...

Nicht wirklich. War zwar am Anfang froh weil ich für etwas weniger ein Gigabyte-Board bekommen habe mit S-Video drauf, nur leider fiept dort meine Soundkarte und abspielen über ASIO ist nicht ohne Tonaussetzer drinnen... (Audiotrak Prodigy 7.1 HiFi)

Da musst du mal bei ebay gucken. Sollten die Geforce7 IGP haben. Aber wie ich da grade rumstöbere, kosten die alle einen Haufen Geld.

Es gibt kein S939 Board mit Geforce 7 IGP.
Bin zwar nicht 100% sicher, aber es gibt überhaupt kein einziges Board für AMD Prozessoren mit Geforce 7 IGP

Zuletzt bearbeitet:
... das ASRock Board gibts schon ich echt, das hab ich mir nicht ausgedacht :fresse:

Für AM2 gibts auch ein paar (nForce 630a).

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Hinweis auf das Asus-Board ...

es gibt anscheinend noch diese mit nvidia 6150/6100: MSI K8NGM2-FID & K8NGM2-IL bzw. MSI RS482M4-ILD (ATI Radeon Xpress 200)
werde versuchen eines zu ergattern...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh