Sockel 939 Board günstig und gut zu Übertakten

Eman77

Neuling
Hallo
Suche ein Günstiges Board was sich gut zum OC eignet.
Die weiteren Daten sind ertsmal unintressant da es nur zum aufbau einer WAKÜ dienen soll.

Für eure Tipps bin ich Dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Biostar TForce 6100 oder das genannte Abit KN8 SLi.

Das Tforce ist vom Preis her Intressant.
Will so wenig wie möglich ausgeben weil der Rest schon teuer genug wird.

Na mit nem ASRock Dual SATA hab ich nen 3000 er Venice auch auf 2.3 Ghz laufen und vermutlich gehts noch etwas höher. Ist die Frage wie stark do OCn willst. Wenn stark dann musst zu zwangsweise auch zu besseren Boards greifen. Wenn weniger reicht dieses Board auch, Und das Teil kostet gerade mal 60 Euro meine ich.

Das Dual Sata 2 habe ich in meinem normalen System und Läuft bis 2500Mhz stabil höher bin ich noch nicht gegangen.
Es geht mir darum das ich die Kühlleistung der Wasserkühlung überprüfen kann.

Aber ich denke ich kann mir das Günstigste Kaufen zum Testen.

Also mein TForce 6100-AM2 geht bis 313MHz Referenztakt. Das S939 Modell hat ja den gleichen Chipsatz, es gibt massig OC Optionen und eine stabile Spannungsversorgung. Mit Jumper lassen sich auch 3,3V VDimm (z.B. für Winbond LL Chips) einstellen. Bis 1,7V VCore sind auch im Bios wählbar.

Das hört sich gut an besonders weil da eine Grafik onboard ist weil zum testen Reicht das aus.
Und es ist Ohne Lüfter das ist auch gut.

Asrock sind gute Boards aber mit ihre Schelchten BIOSES nicht geignet-

Wenn Dual Sata dann mit OCworkshop BIOS dann geht es auch gut!

Schau dir einmal die Asus A8N Serie an.
Sind alle gut zum übertakten geeignet.
Liefern max. 1,55 Vcore und max. 3 Vdimm und das sollte normalerweise ausreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh