Sockel 939 AGP Mainboard Roundup

Memory

Semiprofi
Könnte Hardwareluxx sowas nicht vielleicht mal machen?
Blicke langsam nicht mehr durch, hab mich damit nicht beschäftigt.

Vielleicht wäre sowas mal ne gute idee? oder hab ich nur eins übersehen?

Auch so ein Chipsatzübergreifendes ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann fass es doch in einer zeile zusammen

hab mich eher mit dem grafikakrtenmarkt auseinander gesetzt und mainboards seit nforce 2 ... naja ^^

Memory schrieb:
dann fass es doch in einer zeile zusammen

hab mich eher mit dem grafikakrtenmarkt auseinander gesetzt und mainboards seit nforce 2 ... naja ^^

Ich müsste schon wissen um was es geht ;)

Erstmal soviel:

nForce 3 150GB ----> erster nForce 3 S754 Chipsatz 600HT
nForce 3 250GB ----> zweiter nForce 3 S754 Chipsatz 800HT
nForce 3 250 Ultra ---> erster und einziger S939 Chipsatz 1000HT

Man könnte noch die VIA-Chipsätze aufzählen, ich mein der K8T800 Pro hat auch 1GHz HT...

Aber da geb ich dir Recht, allzu viel zum "überblicken" gibt's da nicht. Erst wählt man einen Chipsatz, z.B. nach Ausstattungsfeatures, und sucht sich dann ein Board dazu... deren Auswahl ist ja schließlich recht beschränkt.

SUche nen S939 Board mit AGP und DDR1 (ddr2 gibts ja für amd noch nicht, oder?)
nforce, hatte damit immer gute erfahrungen, oder ist der beim amd 64 schrott?

Gibts evtl nen Nforce 3 Board mit S939 + AGP von ASUS ?

@ Radical, woher hast du deine 6800GT und wieviel haste dafür bezahlt? Kannste mir mal den Shop sagen?

asus hat für s939 das neue A8N mit nforce 4 oder das A8V mit dem via K8T800 (Pro)/K8T890. und nicht interesant für dich gibt es von asus noch das K8N mit nforce 3 250GB für s754 oder das K8V mit via K8T800 für s754
Ziemlich gut soll das msi k8n neo2 sein (nforce3 ultra).

Naja, bin aber eigentlich asus fan ( asus notebook, 3x asus mainboard, asus asus asus :d ).

Welche Mainboards gibt es sonst noch mit nforce 3 + agp f+rn S939?

@memory: Meine hab ich von NordPC, damals für 439€!

Als Board, Empfehlung: MSI K8N Neo2!

Kauf dir bitte auf keinen Fall ein Gigabyte 939er die dinger machen nur stress :)
Blos falls du mal Benchmarks durchblättern solltest und dann auf dumme gedanken kommst ^^

Bloodreaver schrieb:
Kauf dir bitte auf keinen Fall ein Gigabyte 939er die dinger machen nur stress :)
Blos falls du mal Benchmarks durchblättern solltest und dann auf dumme gedanken kommst ^^

Stimmt doch gar net, ich hatte das Board selber und es lief gut nur mochte es meine A-DATA nicht. Und die Top Ergebnisse bei Futuremark von Macci , Oppainter usw wurden mir einem Gigabyte erzieht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh