Sockel 939 - Abit oder Asus?

DoktorDentz

Neuling
Hi!

Ergänzend zu meinem Speicherthread stelle ich hier jetzt mal die ultimative Glaubensfrage:

Soll ich für mein neues System nun das Asus A8V DeLuxe oder das Abit AV8 nehmen? Mir geht es nur um Performance und Stabilität, übertakten kann ich mir vorstellen, aber nur geringfügig, da soll Abit ja besser sein. Am Asus gefällt mir die Ausstattung...Also, alles egal, Preis, Ausstattung auch eher. Es zählt nur die Performance und Speicherkompatibilität, wobei ich denke, dass man mit Corsair nichts falsch machen kann. Ach so, und ich finde es wichtig, dass man das BIOS problemlos updaten kann, damit habe ich mir mein Oldschool-Asus-A7V gefetzt...

Eure Meinung?

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Abit AV8 Rev.1.1 ist schon nen gutes Board und läuft auf Standard bombenfest. Das Asus A8V Rev.2.0 soll laut tests noch nen stück besser sein und auch nen Hauch bessere Performance bieten.

Speicherkompatibilität ist bei beiden so ziemlich gleich würde ich sagen. Wenn du wie im anderen Thread geschrieben entweder die ADATA 500'er oder Corsair XL nimmst kannst du bei beiden Boards nix falsch machen.

Wo kann ich denn sicher sein, dass ich die neuste Revision kriege? Oder kann ich das BIOS dann auch updaten? Bzw. hat das überhaupt was mit der Revisionsnummer zu tun?

Felix

ne, das Bios hat damit nichts zu tun.. sicher sein kannst du dir nur wenn du beim shop nachfragst und sie dir dann auch antworten, also so ists beim Abit AV8.. beim ASUS A8V sieht mans daran dass kein WiFi mehr dabei ist und die Packung in weiss statt in Grün gehalten ist.. also ALLE WiFi-Boards sind Rev1.02 und die ohne WiFi sind Rev2.0..

Nein mit Revisionsnummer ist das Board selber gemeint. Es steht auf dem Board! Falls du es irgendwo Online bestellst dan frag vorher einfach den Händler per Mail ...

Gruss

Hmm.
Ich hab hier Asus A8V mit größtenteils weissem Karton aber mit Rev. 1.02.

mit wifi sicherlich.. das mit den weissen kartons soll sich auf europa beschrenken anscheinend haben nur ami's etc. nen grünen.. aber das non wifi istn r2.0

wenn du 939 willst dann nimm das abit mit asus hab ich und viele andere schlechte erfahrunen
das beste beispiel dafür das asus scheiße ist sieht man in planet3dnow, da gibt es extra ein eigenes forum für asus probs

zu einer rev2.0 kann man greifen, die 1.02'er machen nur bei einigen konstellationen mist.. aber das macht das abit ebenso.. der A64 ist nunmal etwas anderes als nen XP oder nen P4..

naja dann würde ich mir die sache dann doch noch mal überlegen und mir ein dfi holen

ich würde noch warten bis der "big player" der S754 Boards auch sein S939 Board vorstell... namentlich denke ich da an Shuttle

und dann fehlen auch noch epox und dfi

Zuletzt bearbeitet:
naja, das dfi ist sicher nicht vor mitte oktober verfügbar.. die anderen boards gibts jetzt schon.. klar wäre das dfi sicher auch ne überlegung wert aber nicht überall wo DFI draufsteht ist auch OC-Power drin ;) also fehlen da auch nochn paar User-Berichte

Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Asus brachte das A8V Deluxe mit Wifi raus und hat nun eine Rev 2.0 A8V Deluxe ohne Wifi ?

Oder gibts das A8V Deluxe Wifi einfach nicht mehr ?

@tRpi bist du dir mit der Rev 2 sicher? nur weil auf der Asus Site nirgends von einer Rev 2 zu finden ist. Rev 1.02 scheint meines Erachtens nach die neuste Revision zu sein.

ganz sicher..

z.b. -> http://home.insightbb.com/~fnpjc/site/asusreview1.htm

anandtech etc. hatten auch schon ne rev2.0 inner review

Panasonic schrieb:
Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Asus brachte das A8V Deluxe mit Wifi raus und hat nun eine Rev 2.0 A8V Deluxe ohne Wifi ?

Oder gibts das A8V Deluxe Wifi einfach nicht mehr ?

wie das asus intern nun macht keine ahnung, jedenfalls gibt es neuerdings eine Version ohne Wifi und da ist/soll garantiert ein Rev2.0 Board drin sein.. in den WiFi noch die alte 1.02.. ich denke dass Asus erstmal die Lager mit den "alten" WiFi's leer macht (Händler natürlich auch) und es dann auch die Rev2.0 mit den Wifi's gibt.. alles andere wäre etwas unlogisch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh