[Kaufberatung] Sockel 775er Mainboard gut und günstig

Xtragod

Enthusiast
Hallo,
wie schon am Titel zu sehen suche ich ein günstiges und gutes 775er mainboard. was es unbedingt haben muss sind 2 ide anschlüsse da ich noch 2 laufwerke und 2 festplatten über ide habe. sata anschlüsse extra sind erwünscht aber nich notwendig^^ desweiteren sollten mindestens 2x1gb ddr2 800mhz ram draufpassen können. Pcie x16 o sogar 2.0 sollte es auch haben. ansonsten nich unbedingt nen microatx aber wenn is auch nich so schlimm. preislich am besten nich über 70euro.
Ich hoffe das reicht an infos^^
ansonsten sagt bescheid. danke schonmal für eure vorschläge!!!
Mfg Xtragod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell, 2x PATA und unter 70 ,- ist gar nicht einfach :fresse:
Spontan fallen mir da nur Boards mit dem mitlerweile auch schon betagten 650i CHipsatz ein z.B. http://geizhals.at/deutschland/a263393.html
Hat aber kein PCIe 2.0 - das kannste bei 2x PATA auch vergessen. Evtl. noch ein X975 aber auch seeeeeehr alt.

Zuletzt bearbeitet:
wie mein vorgänger schon sagte, ist es sehr schwer da ein halbwegs aktuelles board zu finden. würde daher einfach in einen sata brenner investieren

Jo nen Sata brenner, oder Pata -> Sata Adapter, gibts für um die 5 Euronen bei egay etc. pp.

Schonmal danke für eure tipps bzw vorschlag. ja ansich das mainboard is ja nich schlecht. ich wusste gleich das das nen bischen schwierig werden könnte mit den 2 ide anschlüssen(o sollt ich lieber pata sagen^^). nagut ansich ist es auch nich so wichtig ob ich nun 1 laufwerk o 2 drin habe.....sind eh nur nen cd-brennen und nen dvd laufwerk. vlei werd ich dann doch mal in einen dvd brenner investieren müssen. sind ja nicht mehr so teuer. is nur halt blöd da es ein fertig rechner is und ich keine blenden für die laufwerks schächte habe. somit auch kein laufwerk rausnehmen kann ohne ein großes loch zu haben^^ nagut dann werd ich eher ein "normales" board nehmen. ich hätte da an folgendes gedacht
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a342259.html
als kurze erklärung: ich werde höchstwahrscheinlich bei alternate bestellen da ich noch ein paar andere sachen brauche und bei alternate war dieses board halt in meiner preisklasse und hatte die eigentlichen anforderungen erfüllt. ich weiß ja nich ob man den unterschied zwischen pciex16 und pcie2.0 bei einer 9800gt merkt. vielleicht lohnt sich das dann auch nich unbedingt ein mainboard mit pcie2.0 zu kaufen. wenn nich kann gerne auch ein anderer vorschlag kommen^^(aber wenn möglich von alternate^^ da hab ich dann nur einmal versandkosten)
danke schonmal!!^^

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch auch ne billige IDE-Karte für PCI mit kaufen.
http://geizhals.at/deutschland/a53169.html

Dann hängste !!nach!! der Windowsinstallation die beiden DVD/CD-Lws an den externen Controller, die Festplatten kommen auf den Mobocontroller, da der schneller angebunden ist. So kannste auch deine Laufwerke behalten.

Ja 2x IDE is schon schwierig, aktuell gibts da glaub ich garnixmehr, maximal 1 IDE... das schreit ja fast nach komplett neuem System :P ab und zu muss man in den sauren Apfel beißen. Ich glaub so günstig wie heut zu Tage sind Komplettsysteme eh nichtmehr, wenn ich mir denke, dass man für ein Highendsystem früher 3000 EUR und mehr bezahlt hat und heute zahlt man 1000 und gut is. Und für 500 EUR bekommst schon nen ordentlichen Zocker PC für aktuelle Titel.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist vorhin aufgefallen das ich irgendwo noch nen ide controller rumliegen habe^^
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a36530.html
hat ich mir vor 2jahren mal geholt^^ naja...also hat sich das ide problem gelöst.
jetz könnt ich noch ein paar mainboard vorschläge gebrauchen. was ich dann nehmen könnte als eine gute grundlage für nen E7300, ne 9800gt gainward, und 2x1gb 800mhz RAM.
hat da jemand einen günstigen vorschlag???

Würde auch ein P43-MB wählen nach deinen Ausstattungswünschen und Layoutvorlieben, wenn du eSATA brauchst das ASUS P5QL-E.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh