[Sammelthread] Sockel 775 - Pentium 4 / Celeron / Core 2 Duo / Core 2 Quad / Xeon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Limit kommt nicht immer vom Prozessor; es hängt davon ab, welches Mainboard man verwendet man kann dabei Überraschungen erleben 😓

Heute habe ich ein "Biostar TPower I45" gefunden. Ich erinnere mich, dass ich mit meinem E8600 620FSB erreicht habe und mit den Yorkfield-CPUs fast 540FSB. Wenn ich Zeit habe, werde ich es mit meinem E8600 und seinem Bruder x3260 ausprobieren 🙏

Anhänge

• Tpower.jpg
    Tpower.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 31
  • 539.png
    539.png
    43,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch nochmal ein wenig mit dem maximalen FSB rumgespielt und ab ca. 570MHz wird es echt schwierig. Denke da muss man die perfekte Kombination aus Vnb, Vtt und GTLs finden. Hatte einmal ein Setting gehabt, da sind 590MHz direkt raus aus dem BIOS gelaufen und waren benchbar. Hab dann wieder eine der drei Settings leicht verändert und mir die Settings nicht gemerkt, seither läuft nix mehr. In letzter Instanz hat sich dann sogar das BIOS auf 0 gesetzt und nun hab ich keine Lust mehr wieder alles auszufrickeln. :)

War kurz davor noch mal an den NB Skews zu spielen, aber heute nicht mehr.

600mhz_fsb_1m.JPG

572mhz_fsb_32m.JPG

590mhz_fsb_1m.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh