[Kaufberatung] Sockel 775 mit Onboard-Grafik, DVI und HDMI

coffee0815

Enthusiast
Gibt es sowas?

Ich suche einen neuen Stromspar-Office-PC auf Sockel 775 Basis.
Zur Zeit habe ich noch einen AMD BE2300 auf einem Asus M2A-VM HDMI mit 690G-Chipsatz.
Das 775-Board wird mit einem E7200 bestückt und sollte gleichzeit DVI und HDMI ausgeben können.

Gibt es sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 775-Board wird mit einem E7200 bestückt und sollte gleichzeit DVI und HDMI ausgeben können.

Gibt es sowas?
Ich würde an deiner Stelle noch auf die neuen Chipsätze (G45, MCP7A) warten.

Mehr dazu hier: LINK

Im Moment ist der G35 das Flagschiff der IGP-Chipsätze auf Sockel 775. Jedoch hat dieser, im Vergleich zum RS780 oder MCP78 auf AMD-Seite, nicht viel zu melden. Dual-Digital Out wird theoretisch per ADD2-Erweiterungskarte unterstützt. Ich kann dir jedoch nicht sagen, ob die beiden Asus Mainboards mit HDMI diese unterstützen (das werde ich aber bei Gelegenheit vielleicht noch mit meinem eigenen Board testen). Wirklich lohnen würde sich der Umstieg auf ein G33/G35/MCP73 für dich im Moment wahrscheinlich dennoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh