[Guide] Sockel 775 Frage, WICHTIG !

PaykoMaN

Neuling
Hi, nur ums mal pauschal zu klären. Sitzt der Sockel ansich bei jedem Board an extakt der gleichen Stelle, oder gibt es da Abweichungen..?

Bei AMD ist mir bekannt, das der Sockel durchaus versetzt ist, bei Intel sollte es normalerweise eine geltende Referenz geben, oder?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pauschal gesagt: NEIN!
Ist von Hersteller zu Hersteller verschieden, auch wenns nur im mm bzw. cm bereich ist.

1. Das ist kein Guide.
2. Ich denke ja. Zumindest ist mir noch nix andres untergekommen, wo der Sockel merklich anders platziert wär.
3. Warum ist das ne wichtige Frage?

1. Das ist kein Guide.
2. Ich denke ja. Zumindest ist mir noch nix andres untergekommen, wo der Sockel merklich anders platziert wär.
3. Warum ist das ne wichtige Frage?

Es gibt schon kleinere Abweichungen bei der Sockelplatzierung, mal mehr am Rand, mal weniger. Macht manchmal schon einen Unterschied, wenn der Sockel zu nah am Netzteil ist, kann man unter Umständen nicht jeden Kühler benutzen. Geht aber wirklich nur um Unterschiede im unteren Zentimeterbereich.

Es gibt schon kleinere Abweichungen bei der Sockelplatzierung, mal mehr am Rand, mal weniger. Macht manchmal schon einen Unterschied, wenn der Sockel zu nah am Netzteil ist, kann man unter Umständen nicht jeden Kühler benutzen. Geht aber wirklich nur um Unterschiede im unteren Zentimeterbereich.

Richtig, und die sind z.B. für mich von "großer" Bedeutung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh